Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.11.2017, 08:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard unsportlich

Guten Morgen gtler,

Du hast recht das ich nur gegen die Km Vorgaben von 500+600 km bin, weil da die Bedingungen in vielen Vereinigungen sehr unterschiedlich sind (Kopf-Rückenwind) da dann auch wegen dem "MUß" viele Kathastrophenflüge in den letzten Jahren mit riesigen Verlusten herausgefordert wurden.

Bsp. 2011 ein Züchter in der Nachbarschaft hatte nach 13 Flügen 2x 13/13 und 3x 13/12 wieviel von diesen 5 Tauben hatte er nach diesem vorgeschrieben Flug noch?..... 1 einzige und die hat er tot erhalten. Mir fehlen heute noch von den 16 besten 13 Stück.....und das Ende von diesem Flug???.....ein bis dahin hervorragender Flugleiter mußte packen und mittlerweile mußten mehrfach die Flugleiter gehen bzw. Wechseln und in diesem Jahr ist es wieder soweit.

Das alles sind die Konsequenzen solcher Flüge und das kann doch nicht das "gelbe vom Ei sein" noch dazu wenn es bei dem einen mit Rückenwind wie im Thread angesprochen, für den einen ein Hurraflug ist und für den anderen mit dem gleichen Gegenwind zu einem tötlichem Flug werden kann weil er ja die 600 km braucht. Das ist meine Meinung und sollte eigentlich die Meinung eines jeden echten Sportfreundes sein.

gtler, ich fordere bis 300 km nicht erst in ein paar Jahren, sondern am besten schon jetzt jetzt, den ich bin wie ich sehe einer der wenigen die Taubensport soweit gerecht machen möchte als nur möglich und dazu gehören sicherlich nicht Flüge mit 600 km und 2200 mtr oder verkrachte mit 600 km mit ??? km. Das solche Flüge gewertet werden dürfen ist natürlich ok, das diese aber vorgeschrieben werden ist für mich ein Absurdum und kann nicht Zielführend sein.

Meine Vorstellungen habe ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen und die wurden sogar "wohlwollend" hier am Stammtisch aufgenommen, sind mittlerweile aber von meinen Kritikern schon wieder vergessen worden.
Da habe ich geschrieben wie echt und ehrliche Konkurrenz von statten gehen sollte/könnte, was aber niemals machbar sein wird, weil sich die "Lagebevorteilten" und die gibt es in allen Fluggemeinschaften, vehement dagegen stemmen damit es ja nicht, soweit möglich ehrlich und gerecht zugeht in unserem Sport.
Da sollte es eigentlich jedem einleuchten welch sportlichen Charakter ich habe, den mir als erfolgreichem Züchter könnte es ja eigentlich egal sein wie es den schlechtern Züchtern weiterhin geht, ist es mir aber nicht, den ich weiß das ich jeden Züchter brauche um weiterhin erfolgreich sein zu können.
Mir ist es damit auch total egal das ich nicht mehr so gut abschneiden werde mit meinem neuen Vorschlag wie jetzt, den für mich zählt im Sport in erster Linie die sportliche Fairness und die Kameradschaft untereinander und wer mich persönlich gut kennt, der weiß das ich dies nicht nur schreibe sondern mein Leben lang in allen Sportarten die ich gemacht habe, auch so gehandelt habe und das werde ich auch weiterhin tun.

Was ich für sehr unsportlich finde ist.....wenn man sich zwei Flüge raussucht wie Du es gemacht hast gtler die gerade nicht so gut verlaufen sind, wobei der Endflug 2016 für mich verkracht war, für die Nutznießer die vorher schon einige Flüge schlecht waren aber nicht.
Nunja....so sind Sie halt die Taubrer.
Wie Wertvoll oder nicht wertvoll für den Taubensport diese 500/600 usw. Flüge für den Züchter sind, sollte jeder von der Beteiligung von Züchtern und Tauben zu lesen sein und das sollte uns nicht egal sein....mir wenigstens nicht!!!

Das ich nicht Kritikfähig bin habe ich schon oft wiederlegt und man sollte sich selber mal die Frage stellen, wenn einem selber Sachen unterstellt werden die an den Haaren herbei gezogen werden, bzw. das Haar in der Suppe wie eben herausgefiltert wird, wie man da selber reagieren würde.....fragt euch ganz einfach mal ;-).

Eines möchte ich hier noch kurz festhalten....warum schreibt Ihr eigentlich nicht im anderen Thread mit dem "Ei"???....das wäre doch viel Sinnvoller als immer auf mir herum zu hacken oder nicht?.......oder seit Ihr alle die gegen mich sind wunschlos glücklich mit unseren Verbandsvorgaben???.....das freut mich dann für euch! ;-)

einen gläübigen Allheiligentag wünscht

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: das war's aber auch jetzt in diesem Thread für mich, denn ich muß nicht unbedingt haben was da wieder abgeht, nur um den Weber "wie sein gelbes Ei" in die Pfanne zu hauen.
Da habt Ihr wenigstens in diesen Tagen wieder was zu lesen gehabt, wenn's auch in euren Augen ein Schmarrn war ;-)
Mit Zitat antworten