Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.03.2014, 08:59
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

meine Tauben lasse ich seit Montag auch wieder raus. Bist jetzt ist es gut gegangen.

Heute Morgen, ich war gerade am Eier kochen, das mache ich selbst, denn Eier können Frauen selten kochen, sie geben sich dabei einfach keine Mühe. Also, heute Morgen klingelte es an der Tür und unser Nachbar stand da. Bei einer Tasse Tee hat er uns dann seinen Kummer erzählt:

Er hatte ja mal von mir vor Jahren eine weiße Taube bekommen. Es ist ein Vogel und wird Anton gerufen. Ein Bild anbei.



Er lebt bei unsern Nachbarn und ist ganz zahm. Meine Bemühungen ihm ein Weibchen zu verschaffen sind stets gescheitert. Nach einigen Tagen hackt er nur auf das Weibchen rum (er treib zum Nest) und das können meine Nachbarn nicht haben und bringen mir dann das Weibchen wieder. Ich habe schon versucht es zu erklären, aber es fiel nicht auf fruchtbaren Boden. Vor ein paar Wochen flog ihnen eine junge weiße Taube zu. Die hat Anton nicht gepickt und meine Nachbarn waren sehr glücklich darüber. Diese Taube ist eben noch nicht erwachsen. Nun ist diese Taube vom Habicht oder Sperber angefallen worden. Sie blutete unterm Flügel und ist ganz verschreckt. Anton auch. Meine Nachbarn auch und leiden jetzt mit der Taube weil sie doch als Antons Freundin mit zur Familie gehört.




Da kann man mal dran sehen, was für ein Leid und Kummer ein Habicht oder Sperber auch in normale Familien anrichten kann.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten