Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.03.2014, 10:35
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Gestern Nachmittag war es bei mir leider soweit:
Ich öffnete die große Klappe ( 100 cm x 60 cm ) an der Voliere und etliche Tauben kamen raus. Drei flogen los. Nach ca. 1 Minute hörte ich jede Menge Krähen sowie Elstern heftig schreien.Mir war sofort klar, daß " er " irgendwo in der Nähe ist. Zwei von den drei Tauben kamen nervös zurück und landeten auf dem Dach bzw. auf dem des Nachbarn. Ich stand ca. 2 m neben der Voliere und schaute in den Himmel, als urplötzlich ich nur noch ein Zischen hörte und ein riesiger Vogel mit ausgebreiteten Flügeln sind auf die ca. 5 Tauben stürzte, die sich auf der Volierenklappe befanden. Ich konnte trotz 2 m Entfernung nicht sehen, ob er eine erwischte oder wohin er flog, so schnell ging das. Sofort nahm ich meinen Hund und bin in Nachbars Garten, da dort etliche Sträucher sowie Versteckmöglichkeiten sind. Danach ging ich auf eine große Wiese hinter dem Haus, habe aber nichts gefunden. Ca. 45 Minuten später ging ich mit meinem Hund spazieren und in ca. 300 m Entfernung vom Schlag befinden sich Weiden für Kühe. Ich sah, wie ein Milan immer wieder landen wollte, aber im letzten Moment wieder durchstartete. Bei genauerer Betrachtung fand ich eine bis auf das Skelett aufgefressene Taube unter einem großen Wassertank, den der Bauer immer auf die Wiese stellt. Hier hatte sich wohl das Habichtweibchen versteckt und die Taube gefressen. .......
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten