Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2008, 10:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Ralf,
ich würde nicht wieder anfangen.

Als ich angefangen habe, musste ich auch jedes 2. Wochenende arbeiten.
Das ging ja noch.
1. Habe ich einen Arbeitsplatz in der Nähe, d.h. ich konnte auch mal eine Stunde weg oder es war besser Frei zu bekommen da noch mehr Personal da war.
2.Heute muss ich Früh, Spät, Nacht und Samstags, Sonntags und Feiertags arbeiten. Dazu 3 von 4 Wochenenden.
3. Jetzt kommt auch noch dieses "Verschieben der Einsatzzeiten und der Flüge" wegen des Unsteten Wetters das wir im Moment in Europa haben.
Stell dir mal vor man nimmt sich Urlaub, (muss bei mir im Dez. beantragt werden) und die Flüge werden dann um ein oder zwei Tage verschoben.
Das ist nicht mehr machbar. Ganz davon abgesehen, dass ich meinen ganzen deswegen Urlaub verplembert habe. Meine Familie hat sich immer sehr darüber gefreut.
4. Der Finazielle Aspekt.
5. Die Freizeit, die gar keine mehr ist.
6. Der Neid der unter uns herrscht. (siehe 1-10. Konkurs)

Das größte Problem das im Moment im Taubensport herrscht, ist das die paar Jungen die anfangen oder schon Tauben haben, einfach nicht mehr die Zeit haben sich mit Tauben zu beschäftigen. Ein Kollege in meiner RV hat mir gerade gestern erzählt, er steigt morgens um 04:30 auf, und kommt abends um 19:30 nach hause. Dann noch Frau und/oder Kind.
Und das ist der Jüngste den wir haben. Er hat jetzt Angst, dass er auch bald Samstags Arbeiten muss.

Was glaubst du wie lange er dann noch Tauben hat?

Ob ich es einem empfehlen kann?
Ja, wenn er Tierlieb ist und die nötige Freizeit hat. Wenn er dann noch über das nötige Kleingeld und das Umfeld verfügt um sich überhaupt Tauben zu halten, sprich Schläge zu bauen.

Wenn er diese Kriterien nicht mit Ja beantworten kann, würde ich es keinem empfehlen mit Brieftauben anzufangen.

Also ich war gezwungen mir einen G Partner zu suchen. Glück hatte ich dahingehend, dass mein Schwager dasselbe Hobby hat und wir nur 1-2 KM auseinander Wohnen. Ich Züchte nun und er als Rentner wird den anderen Part (Spieler) übernehmen. Ansonsten hätte ich nur noch Jungflug gemacht oder ganz aufhören müssen.

Wahrscheinlich das letztere. :-(
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten