Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2011, 19:14
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Didi
Es gab mal einen berühmten Vogel der aus Bruder und Schwester gezogen wurde.Das war der berühmte ,,Dokus".
Weitere sind mir nicht bekannt.
Ich habe in diesen Jahr auch aus Sohn und Tochter von eines meiner besten Zuchtpaare drei Junge gezogen.
Eines schöner als das andere.Die Eltern haben als Jungtiere gut geflogen.Die Mutter sogar den 1. Konkurs.
Und was ist geschehen?
Zwei kamen schon am Haus weg und das dritte auf den Trainingstouren.Keines schaffte es bis zur ersten Preistour.
Und sie waren doch so schön.
Voriges Jahr hatte ich sogar von meinen besten Zuchtpaar zwei Junge gepaart und ein Junges gezogen.
Es schaffte zwar alle Preistouren,aber ohne Preis.
Also,um gutes Blut im Stamm zu festigen kann man das machen,aber man sollte die Tauben,wenn sie denn alle Merkmale einer guten Taube haben sofort in den Zuchtschlag geben.Wenn das nicht ist sofort in den Kochtopf.Denn die schlechten körperlichen Merkmale vererben diese Tiere dann weiter.
Wer weiß denn überhaupt ob der Dokus überhaupt aus den Bruder des Weibchens war?
Es kann genauso eine Fremdbefruchtung gewesen sein.
Mein Experiment hat mir gereicht.Es ging voll in die Hose.
Und sie waren doch so schön.Und die einzigen die am Haus weg kamen.

Liebe Grüße---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten