Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.02.2008, 17:50
Amöbenruhr
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von chrissi74 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
mir sind in meiner Voliere in den letzten drei Tagen 5 Junge im alter von 8 - 10 Tagen gestorben.
Die hatten den Kropf voller Futter und lagen in der Zelle neben dem Teller.
Man hat mir gesagt,das es am Frost gelegen haben kann,da die Jungen in diesem Alter ungeschützt im Nest liegen.
Trichomonaden sind es nicht.
Was ist passiert.
chrissi
Hi Chrissi ,
leider gibt es wegen dem KLIMAWANDEL einige neue Krankheiten und Parasitosen, die hier noch niemand erkennt/kennt !
Es ist der gleiche Erreger möglich, der auch die Jungtaubenkrankheit macht ( Amöbenruhr !!! )!
Ich kenne ihn schon ! Es sind parasitische (Amöben)fadenwürmer oder Egel
(z.B. Alaria Alata oder Fischegel oder Y-Luftröhrenwurm ).
Diese Dinger sind gefährlich !!! ( auch für den Züchter )
Sie können durch die Haut gehen und sogar ne Art von Malaria mitbringen !
Wenn es ohne Malaria passiert,merkste es eigentlich gar nicht. ( Es macht nur 2 kleine Löcher, wie Punkte im Abstand von ca. 1-4 cm!
Wenn der Züchter es nicht merkt, ist er sehr stark gefährdet an einer neurologischen Krankheit wie z.B. Schlaganfall oder Herzinfarkt zu ( im schlimmsten Fall zu sterben ) erkranken .
Normale Wurmmittel helfen nicht ! Das Ding ist ein Endo-und Ektoparasit !
Behandlung ginge also nur gleichzeitig !
Außerdem:
"ES" hat mehrere Lebensstadien !
1. Viren
2. Eier
3. Zerkarien/Chlamydien
4. Egel ( wenn es der Gabelwurm ist kann es sich sogar noch teilen ! )
Irgendwelche dieser Stadien hätteste trotz Behandlung immer noch im Taubenschlag ! Es wird dieses Jahr mit 100%tiger Sicherheit eine richtige
Epedemie geben !!!
Leider glaubt mir noch niemand , obwohl ich so n Ding auch schon habe !
Meins hatte sogar schon Malaria ! ( ich habe mich nach Büchern mit Tiermedizin sogar selbst behandelt ....nach Amöbenruhr ).
Hat wohl erstmal geholfen ( Bin aber jetzt noch in ärztlicher Behandlung ! )
Vor einigen Jahren hatte ich wohl schonmal so n Ding, aber ohne Malaria,da hatte ich einen Sclaganfall ( Aneurisma ) ( angebl. ne poröse Ader)....dann später noch 2 kl. Schlaganfälle ! ) ( den letzten im Sommer 2007 ! ).
Also....überleg dir gut, ob du das riskieren willst !!! Wenn ja : kannste mich über den Messie von yahoo kontaktieren ! ( freches_Krabbel@yahoo.de )
Oder: lass es vom Tierarzt untersuchen und denk dir dann deinen Teil ;-)
( meine Tierärzte haben keine Ahnung von Taubenkrankheiten )
MfG
Amöbenruhr
Mit Zitat antworten