Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.03.2008, 14:13
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard unnötig frühzeitig?

Moi zusamnen,

mich stört in der "Pressemitteilung" der ArGe Euskirchen folgender Passus:
Zitat: "
Der Vorstand bedauert ausdrücklich die Entscheidung vieler RV-Verantwortlicher, aufgrund der Vogelgrippenproblematik in Europa unnötig frühzeitig die (Süd)-West-Richtung verlassen zu haben. Damit wird einer Reihe von Züchtern die Teilnahme an den Internationalen Flügen insofern erschwert, dass notwendige Trainingsmöglichkeiten genommen werden."

Ich finde es schon reichlich vermessen, die Entscheidung von Verantwortlichen als "unnötig frühzeitig" zu betiteln, die eben diese Verantwortlichen auf Grund von Erfahrungen und vor allem Erwartungen an die französische Behörden vorbereitet und zur Abstimmung gebracht haben. Ich unterstelle den Verantwortlichen, dass sie alles in ihrer Macht stehende zum Wohl der Mehrheit ihrer Sportfreunde tun. Dafür sind sie gewählt worden; das tun sie mehrheitlich auch.
Meiner Meinung nach müssen sie sich nicht unterstellen lassen, dass sie unnötig frühzeitig die Richtung gewechselt haben (haben lassen). Da scheint mir wohl eher Weitsicht im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der franz. Behörden und Erfahrungen, die mit eben diesen gemacht wurden, Pate gestanden zu haben.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: mir persönlich ist es egal, ob wir nach Süd-West, oder nach Süd-Ost reisen. Mit ist wichtig, dass wir die Richtung bis zum Schluss durchhalten können. Und das ist bei Süd-Ost eher gewährleistet, als nach Süd-West.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten