Thema: Tränkpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.03.2019, 05:09
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Meierei Beitrag anzeigen
Donnerstags korben für einen 400er ist der größte Quatsch den ich die letzten Jahre gehört habe. Kostet nur noch mehr Geld und mir keiner erzählen, dass alle Tauben im Kabi etwas was zu saufen bekommen, wenn zwei Platzhirsche die Tränke verteidigen. An der letzten Einsatzstelle werden sie bei uns nochmals alle getränkt, dann sollen sie bei normalen Wetter auf einen 400er während der Fahrt nach vier Stunden noch einmal getränkt werden und am Auflassort noch einmal? Bei Hitze ok, aber generell? Das sieht mir auch nur wieder nur nach blindem Aktionismuss aus, wie ihn unsere Politiker betreiben. Ich bezweifle auch mal, das die meisten Kabi über ausreichend Beleuchtung bei Nacht im Gang verfügen, damit sie das Wasser auch vernünftig finden. Im Tierschutzgesetz steht übrigens etwas von 12 Stunden.
Bei 400 km halte ich es auch für überzogen. Sicherlich ist es auch davon abhängig, WIE transportiert wird, bzw. wie viele Einsatzstellen abgeklappert werden, um die Tauben in ein Fahrzeug zu verladen. Es soll FGen geben, wo da mal locker 6 Stunden drauf gehen. Hier ist es dann ganz klar ein Rechenbeispiel, ob der Transport mit Tränkpause und ausreichend Standzeit am Auflassplatz durchgeführt werden kann.
Mit Zitat antworten