Thema: Tränkpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.2019, 10:48
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Ich weiss es von unserem RegV. -Vorsitzenden, gleichzeitig auch mein Flugleiterkollege, der auf der Tagung war. Alfred Berger hat dort darüber referiert und selbst unser Verbandsvorsitzender meinte, dass er ursprünglich gegen 2 Nächte Korbaufenthalt war, sich nun aber klar dafür ausspricht, da es für die Tauben eindeutig besser sei.

Alfred Berger hat dort ein Schriftstück verteilt oder vorgelegt mit Vor- und Nachteilen. Wenn man das liest, sollte klar sein, wie zu verfahren ist.

Hallo


Totaler Bullschitt!!!


Es liegt schon ein paar Jahre her da haben wir an einem Freitag Morgen zu einem 500 km Flug eingesetzt ein paar wenige Züchter wollten aber sehr gerne schon am Donnerstag Abend einsetze, dieses konten sie dann auch. Ich glaube es waren insgesammt 3 Züchter. Einer von den dreien machte den Preisflug platt die andern beiden ganz schwach!! An den zweiten 500er wollte doch keiner mehr am Vorabend einsetzen, warum wohl!!!????


Hier die RV Rietberg hat schon mehrfach zu einem 500er und 600er nur einen Tag vorher eingesetzt. Sobald der Flugverlauf schwerer wurde haben die RVen aus unseren Regionalverband die einen Tag früher eingesetzt haben schlechter abgeschnitten wie wir und bei uns waren die Verluste auch bei weitem geringer gerade von den Tauben die bis dahin sehr gut geflogen haben.


Leider geht das alles nicht mehr und unser Regionalverband setzt die Tauben alle einheitlich am selben Tag ein. Das bedeutet bei Flug Samstag wird zu den 500er+600er am Donnerstag Abend gesetzt wird der Flug auf grund der Wetterlage auf einem Sonntag verlegt, so wird dann Samstag Morgen eingesetzt. So war es dann auch im letzen Jahr, da haben wir aufgrund der Wetterlage am Samstag Morgen zu unseren Endfug 620 km eingesetzt. Der Auflass erfogte um 7:15 in Gien. Erste Taube in Rietberg um 15:36h Letzte Preistaube 16:20h Verluste so gut wie keine!! Super glatter Flug!!!


Ich kenne ja nicht das Schrifftstück was Herr Berger da verteilt hat und es gibt bestimmt für und wieder aber Gundsätzlich zu sagen zwei Tage ist besser für die Taube ist totaller Schwachsinn!! Dann sollte mann ja immer 2 Tage vorher einsetzen!!!


Ich kann mich auch noch gut erinnern wo man mit Relax und Power +
PH-Control , etwas Eiweispulver und jeden Tag 5g.Aktiv Korn seine Tauben top versorgt haben soll und heute sieht der Plan doch bei weitem ganz anders aus und wenn ich mir dann die darmaligen Ergebnisse von Düsseldorf anschaue und die von heute...da muss man ganz klar sagen so falsch war das darmals nicht!!!



Gruß
Markus
Mit Zitat antworten