Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.12.2018, 13:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es liegt auf der Hand

Zitat Konrad:


Hallo Alfred,
man könnte ganz einfach sagen das ist Marktwirtschaft. Mir scheint aber das Du eine persönliche Abneigung dem Sportfreund Rager gegenüber hast. (das ist schon sehr lange festzustellen) Das ist mir auch egal. Jeder kann kaufen, verkaufen oder versteigern was er will, die Nachfrage regelt den Preis. Wenn bei Dir ein Chinese anklopft und bietet Dir einige tausend Euro für eine Taube, wirst Du sicherlich dankend ablehnen. Übrigens steht die Taube schon über 3000 Euro. Welch Glück für diesen Verkäufer. Denn der hat diese Gebote nicht erzwungen. Schwarzen Humor und Sarkasmus habe ich auch, manchmal in meinen Beiträgen auch zu viel. Aber Du kommst für mich sehr arrogant rüber.

Gruß Konrad

Grüß Dich Konrad,
Ich denke, das Du mit Deiner Meinung, speziell der Marktwirtschaft ganz richtig und normal liegst und das ganze Versteigerungswesen den Gesetzen der freien Marktwirtschaft unterliegt.
Zu Deiner Meinung, das ich gegen Sportfreund Rager eine persönliche Abneigung hätte und das auch schon sehr lange, muß ich nur lachen, aber möchte da trotzdem einige Worte schreiben.
Persönlich stand ich mit Sportfreund Rager erst ein einziges Mal an einem Stehtisch vor mehr als 10 Jahren in Dortmund bei der Verbandsausstellung.
Dabei lernte ich Sportfreund Rager als ruhigen Zeitgenossen kennen, dessen Art ich persönlich gerne habe. Also in keinster Weise liegt bei mir eine persönliche Abneigung gegen Sportfreund Rager vor, eher das Gegenteil ist der Fall.
Was Du und Argail hier bei diesem Thread wieder einmal an den Haaren herbei zieht, ist nichts anderes als einfach gezielte Tiefschläge gegen mich zu setzen ohne groß darüber nachzudenken.

Warum ich gerade die jetzige Versteigerung von Sportfreund Rager für mein Thema “tickt der Taubenzüchter noch richtig” nutze liegt doch wohl klar auf der Hand Konrad.
Mir geht es hier wie schon von mir im Eingangsbeidtrag betont, in erster Linie darum, warum die Nachzucht aus absoluten, langjährigen Spitzentauben der deutschen Spitzenschläge nur noch “bzw. richtigerweise jetzt normale Preise” erreichen, tragen Tauben aber den Namen “KITTEL” im Stammbaum, dann schnellen die Preise ins bodenlose.

Zum anderen, weil gerade Sportfreund Rager seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Versteigerungen auf dieser und anderen Plattformen durchführt, er aber auch selber mit seinen pesönlichen Erfolgen aufzeigt, das es um Erfolg in unserem Sport zu haben, nicht allein damit abgetan ist, sich aus einer Versteigerung mit der Nachzucht von Namenstauben einzudecken, sondern das für den Erfolg in diesem Sport noch sehr viel andere, anscheinend noch wichtigere Kriterien gibt, die dann für den erhofften Erfolg im Taubensport sorgen.

Ich kenne keinen zweiten Züchter, der wie Sportfreund Rager seit vielen Jahren die angeblich besten Tauben der Welt einführt und mit deren Nachzucht er dann selber auf keinen grünen Zweig kommt.

Dieses Beispiel sollt doch jeden Ersteiger dazu ermutigen in sich zu gehen und sich selbst erst mal die Frage stellen “woran liegt den mein eigener Mißerfolg wirklich” ???

Bringt mich der Kauf von solchen Massenangeboten überhaupt weiter?
Ist mein Schlag in Ordnung?
Ist die ganzjährige Haltung meiner Tauben richtig?
Ist meine ganzjährige Versorgung richtig?
Habe ich persönlich das erforderliche feeling für die Tauben?
Ist es vielleicht besser zu einem nahe gelegenen Spitzenzüchter zu gehen und mich beraten zu lassen und anderes mehr.

Meine Erfahrungen zeigen mir, erst wenn ein Züchter mit einfachen Mitteln und Tauben zu gewissen Erfolgen kommt, erst dann lohnt sich für Ihn der kauf von vermeintich besseren Tauben, wobei man aber auch da ein gewisses feeling und das nötige Glück braucht, um damit Erfolg zu haben.

Konrad, das ist das eigentliche Anliegen von mir und nicht weil ich gegen Sportfreund Rager etwas persönlich habe wie Du und Michael hier breit schlägt.


Wünsche Dir noch schöne Tage…und vielleicht fängst Du ja wieder mal mit Tauben an zu reisen.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten