Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.12.2018, 13:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard mal so erklärt

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Timo,

ist die Natur einer Sache erkannt,werden die Dinge berechenbar. Deswegen ist es nicht verwunderlich,dass der Threadersteller gerade DIESE Auktion rausgepickt hat. Die Beiden liegen nämlich schon länger über kreuz wie der aufmerksame Leser hier weiß. Aber Schwamm drüber.

Im Übrigen habe ich seit Jahren keine Tauben mehr für mich verkauft. Die Gutscheinauktionen mache ich für die EST und die Tauben des Heidederbys verkaufe ich für die Züchter,da ich keinen Anteil am Erlös für mich behalte.Das ist vielleicht doch ein bischen was Anderes als die diversen Taubenverkäufer.....

Ich kann sehr gut von meiner Hände Arbeit leben und brauche keine Gewinne aus meinem Hobby zu ziehen. Meine beiden besten Tauben (der Vogel 1. As-Taube der RV, das Weibchen mit 5x1.Konkurs) habe ich 2016 verschenkt.

Wenn ich allerdings eine Taube mit 40€ einstelle und sie dann für 976€ weggeht,dann halte ich persönlich das zwar für reichlich übertrieben,freue mich aber für den Züchter. Aber da kann ich ja nix für. Den Wert einer Taube bestimmt immer der Käufer.

Gruß,
Michael
Hallo Michael,

ist doch immer wieder schön, wie Du alles so genau weißt über mich und warum ich mir gerade diese Auktion von Sportfreund Rager heraus gesucht habe.

Warum ich das getan habe, wurde von mir im Beitrag zu Konrad's Beitrag heraus gestellt.

Warum ich Tauben verkaufe solltest Du natürlich auch wissen, den das wurde von mir oftmals schon hier auf dieser Plattform beschrieben und wenn man diese beiden Beispiele von Taubenverkauf und Taubenversteigerung auf eine Ebene stellt, dann ist das für mich Charaktersache!
Das aber spielt natürlich bei einem Beamten der genug verdient wohl keine Rolle!..... bei mir aber schon.


Michael, eine schlüssige Erklärung aber hätte ich von Dir mal gerne?... vielleicht hast Du diese ja schon mal gegeben, ich aber blättere nicht in anderer Beiträge, bis ich das Haar in der Suppe gefunden habe und noch weniger behaupte ich etwas was ich nicht zu 100pro weiß ;-)

Worin liegt der Unterschied wenn ich 150 bis 200 ORL-Tauben von Frühjahr bis späten Herbst absolut bestens versorge, viele Trainingsflüge veranstalte, viele Schreibereien, Filme machen und andere Arbeit zu Hauf habe, selber es aber nicht mehr auf die Reihe bringe, einen Schlagbestand im Winter von 60-70 zu führen um selbst am Reisegeschehen teilnehmen zu können?


Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten