Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 17.01.2008, 07:24
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Juristendeutsch

Zitat:
Zitat von Tauben1977 Beitrag anzeigen
Lieber Mühlhiasl,

eigentlich nervt es langsam darüber zu diskutieren.

Wie du schreibst, steht dort, das die Version 1.5 zugelassen ist. Aber und das interpretierst du völlig falsch, steht dort eben nicht, dass ältere Versionen verboten sind. Die Zulassung der alten Version ist in diesem Paragraphen nicht widerrufen worden und behält damit genauso Gültigkeit. Juristendeutsch.........hab's bei einer Weiterbildung mal versucht zu verstehen, aber da ticken die Uhren total anderst........ Im Prinzip bedeutet das, was nicht verboten/widerrufen wurde ist weiter erlaubt.

Ich könnte Wetten darauf abschließen, dass dieser Satz in der nächsten 11 mit einer ungefähr so lauteten Ergänzung steht :
"Vom Präsidium zugelassen:
Software-Version 1.5 und weiters auch noch alle Versionen für Lesegeräte und Antennen. Die Zulassung für älter Software-Versionen ist hiermit erloschen."

Gruss Markus
Hallo Markus,
hallo Sportsfreunde,

ein letztes mal schreibe ich nun zu diesem Thema.

Ich persönlich finde es eine Riesenschweinerei wie man mit der Auslegung der Reiseordnung und der Verbandssatzung umgeht.

Wer, bitte wer hat nur annähernd die Chance sich die aufgedröselten Paragrahpen von einem Juristen übersetzen zu lassen ???

Was ist mit den Sportsfreunden welche in den Vorjahren wegen eines Formfehlers aus der Wertung genommen wurden ? Wahrscheinlich haben diese Züchter einfach nicht eindriglich genug mit einer Millionenklage gedroht. Hätte sie es getan, ich bin mir sicher jedesmal wäre es einem guten Rechtsanwalt gelungen den zutreffenden Passus auszuhebeln !!,
oder die ROK bzw. das Präsidium hätten es selbst getan!!

Für uns "Normalzüchter" ist die Reiseodnung und die Verbandssatzung aussagekräftig. Wenn ich "uns" schreibe dann meine ich ca. 99%.

Kann es richtig sein wegen 1% oder einem Züchter durch "winkeladvokaterei" die Meisterschaften der letzten Jahre in Frage zu stellen ? - Anscheinend ja - !!!

Das was hier abgeht ist für mich doch der histiorische Tiefpunkt des Dt. Verbandes !!

Ich bin mit sicher dass diese Tour nicht die Zukunft ist !!
Falls doch !!!

Gute Nacht Brieftaubensport !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten