Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 17.01.2008, 08:09
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Frage Verbandsjuristen

Hallo Franz Josef,
in den letzten Tagen und auch Wochen wurde über vieles diskutiert und in oft sehr unfairer Weise, teils unter der Gürtellinie, auf einen Sportfreund (A.D.) losgegangen.
Wenn Recht, Recht bleiben sollte, dann gilt das aus meiner Sicht für Alle.
Keinesfalls darf mit zweierlei Maß gemessen werden.
Doch, wurde das überhaupt, oder hat man mit dem was gelaufen ist nur Fehler übertüncht und ist den weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Ich denke, genau da liegt das Problem.
Das Problem heißt nicht A.D. oder RV Pforzheim, sondern offensichtlich Formfehler.
Wenn Du schreibst
Ich persönlich finde es eine Riesenschweinerei wie man mit der Auslegung der Reiseordnung und der Verbandssatzung umgeht.
empfinde ich als erstes mal das Gleiche wie Du.
Aus Erfahrung in anderer Sache ist mir jedoch bekannt, dass es nicht so ist, denn die Zulassung der Vorgängersoftware wurde nicht widerrufen.
Weiter schreibst Du
Wer, bitte wer hat nur annähernd die Chance sich die aufgedröselten Paragrahpen von einem Juristen übersetzen zu lassen ???
Ist doch einfach, der Verband hat sowohl intern als auch extern Juristen beschäftigt deren Aufgabe es allerdings gewesen wäre, bereits im Vorfeld für die notwendige Sicherheit zu sorgen.
Da bereits 05, und 06, die gleiche, veraltete Software benutzt wurde stellt sich eine weitere Frage.
Warum wurde das nicht schon bei diesen Prüfungen bemerkt ?
Was ist mit den Sportsfreunden welche in den Vorjahren wegen eines Formfehlers aus der Wertung genommen wurden ? Wahrscheinlich haben diese Züchter einfach nicht eindriglich genug mit einer Millionenklage gedroht. Hätte sie es getan, ich bin mir sicher jedesmal wäre es einem guten Rechtsanwalt gelungen den zutreffenden Passus auszuhebeln !!,
oder die ROK bzw. das Präsidium hätten es selbst getan!!
Bei ähnlicher Konstellation wäre dies sicher möglich gewesen.
Allerdings müssen die Karten in jetzigem Fall so schwach sein, (was man offensichtlich erst jetzt erkannt hat), dass man von vornherein keine Chacen gesehen hat.
In der vergangenheit hat man ja offensichtlich ausreichend negative Erfahrungen mit Klagen gesammelt.
Für uns "Normalzüchter" ist die Reiseodnung und die Verbandssatzung aussagekräftig. Wenn ich "uns" schreibe dann meine ich ca. 99%.
Richtig, doch oftmals wäre es wünschenswert etwas kürzer aber präzieser zu formulieren.
Zu viel Formaljuristische Beschreibungen verwirren offensichtlich manchmal auch die Juristen !
Kann es richtig sein wegen 1% oder einem Züchter durch "winkeladvokaterei" die Meisterschaften der letzten Jahre in Frage zu stellen ? - Anscheinend ja - !!!
Meine persönliche Meinung, besonders aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, unter diesen Voraussetzungen, ja.
Das was hier abgeht ist für mich doch der histiorische Tiefpunkt des Dt. Verbandes !!

Ich bin mit sicher dass diese Tour nicht die Zukunft ist !!
Falls doch !!!

Gute Nacht Brieftaubensport !!!
Lieber Franz Josef, Deinen Schlußsätzen ist nichts mehr hinzuzufügen ausser der Anmekung:
Der Ausgang dieser Meisterschaft ist nicht das Problem des A.D., sondern das Problem mangelhafter Vorleistungen und offensichtlich auch mangelhafter Prüfungen in der Vergangenheit.

Wäre es nicht so, glaubst Du dass sich der Zweitplatzierte nur mit dem Fernbleiben von der Siegerehrung abgefunden hätte ?

Es stimmt und da stimme ich allen zu.

Alle sollten gleich behandelt werden, doch dazu müssen vorab auch die Voraussetzungen geschaffen werden.

Im Übrigen sollten wir dieses Negativerlebnis endgültig adakta legen und uns der Zukunft widmen.
Ärger verkrampft, schadet dem eigenen Erfolg und der Gesundheit.

Schließlich wollen "Wir" doch im kommenden Jahr deutsche Meister werden !

Schöne Grüße
Gerhard

Gruß

FranzJosef[/quote]
Mit Zitat antworten