Thema: Versteigerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2005, 22:07
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Versteigerung

Werter Sportfreund Krandick,

das Geschäft mit Tauben im Internet ist auf dem Vormarsch. Da kaufen Züchter Tauben Aufgrund der jeweiligen Abstammung. Und Verkäufer nutzen diese Dummheit aus, was ihr gutes Recht ist.
Wie hat ein Comidian mal gesagt: "Früher wurde Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay."
Solange es genug Dumme gibt, die Kaufen, lässt sich solche Praxis nicht verhindern, ganz im Gegenteil.
Was mich überrascht ist lediglich die Tatsache, dass sich Tauben übers Internet verkaufen lassen, denn beurteilen kann man sie übers Internet freilich nicht.
Ich kann nur diejenigen Beglückwünschen, die mit diesen Tauben Erfolg (sportlich oder finanziell) haben.
Und bevor jetzt wieder einige Neunmalkluge wieder ihre üblichen Phrasen -ala: "Du hast keine Ahnung von Tauben."- dreschen, kann ich nur sagen:
Auch als momentan "lediglich" passiver Taubenzüchter kann ich sagen: Wenn ich aus 9 Jahren Praxis etwas behalten habe, dann die Tatsache: "Papier ist geduldig und fliegt keine Preise."
Aber vielleicht kann mir ja hier mal jemand erzählen, wieso das Taubenkaufen im Internet so toll ist. Würde mich brennend interessieren.

Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten