Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.10.2008, 06:57
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
Hallo alle anderen!

Natürlich brauchen wir einen Verband und wir, die Züchterschaft sind dieser Verband (Verband heißt doch "miteinander verbunden").

Man tut dem Präsidium unrecht, wenn man schreibt, sie würden uns mit Diktatur eine Richtung aufzwingen. Nein, das tun sie nicht! Sie machen das, was jeder von uns auch machen kann: sie stellen Anträge an die Delgierten-Versammlung. Diese entscheiden! Und das sind Leute, die wir, die Züchterschaft, gewählt haben. Ja, natürlich sind sie einem Normal-Otto im Vorsprung, aber deswegen stehen sie ja an der Spitze.

Überlegt Euch das mal! Und seht auch mal diese Seite.

Ich schreibe das, weil es meine persönliche Meinung ist und nicht, wie manche wieder vermuten, ich zu irgendetwas gezwungen wurde. Ich lasse mich nicht zwingen!

Gruß Wolfgang
Das ist sicher richtig. Ich möchte an dieser Stelle aber mal ein Beispiel bringen: Die Fußballinteressierten werden sich erinnern, dass vor wenigen Jahren Borussia Dortmund von seinem Präsidenten Gerd Niebaum und seinem Manager Michael Meier fast in den Ruin getrieben worden ist. Ich hatte damals nicht unmaßgeblich aus Richtung der Fanszene mit der Angelegenheit zu tun. Die beiden Herrschaften haben gelogen, betrogen und versucht ihren Hintern zu retten bis es nicht mehr ging und der Verein so gut wie Pleite war.

Auch beim BVB wurden Anträge und Vorschläge der beiden von der Mitgliederversammlung und der Aktionärsversammlung durchgewunken und bestätigt, die letztlich nicht das primäre Ziel hatten die Finanzkrise des Vereins zu bessern, sondern den beiden Herren ihren Ruf und ihren Posten zu sichern.

Was will ich damit sagen? Eine Mitgliederversammlung kann durch gute Redner in der Vorstandsetage und ein bißchen Fäden Ziehen hinter den Kulissen auch immer in eine gewisse Richtung "manipuliert" werden.

Wenn du Finanzkrise unseres Verbandes wirklich so groß ist, wie sie hier teilweise beschrieben wurde, dann kann nur durch einen Austausch der handelnden Personen ein wichtiger Schritt in die Zukunft getan werden. Allerdings dürfen die aktuell Verantwortlichen für die Lage nicht aus der Haftung entlassen werden.
Mit Zitat antworten