Thema: Sportkonzept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.06.2010, 08:37
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Dirk,hallo Sportsfreunde,
ich möchte nicht behaupten, dass die Verbandsspitze dumm ist. Aber ... Einiges sollte sich doch ändern.
Wir sind zum Beispiel der Meinung, dass es richtige Spezialisierungen geben müßte, die da wären Mittel - und Weitstrecke und Jungtauben. (Kurzstreckenflüge sind für die meisten Rv en ungerecht, weil die Schläge zu weit auseinanderliegen, praktisch der Wind die Preise verteilt.)

Weiterhin sollte man sich an Belgien anlehnen, aber nicht kopieren. Es sollten Einsatzstellenpreislisten zugelassen werden, natürlich begrenzt auf Züchterzahlen. Also etwa ab 15 Züchter oder von mir aus ab 300 Tauben. Darüber ließe sich streiten. Wer mag, darf auch gern RV oder FG/TG -Listen verwenden.
Jeweils die ERST u. ZWEITBENANNTE für die Flüge zählen zur Meisterschaft. Acht bzw. sechs beste Flüge von, naja, vielleicht dreißig möglichen Flügen. Warum nicht drei Flüge an einem WE?
Und warum sollte ich nicht in allen vier Einsatzstellen der RV einsetzen dürfen?
Und dann .... Flüge anbieten, so oft es geht. Vor allem auch für Jungtauben. Warum nicht 20 Flüge für Jungtauben? Und bei Beachtung des Wetters kann man auch mit Jungen 500 Km fliegen! Natürlich nicht mehr Ende September, wie hierzulande üblich.
Dies nur ein kleiner Abriss von dem, was mir seit Jahren durch den Kopf geht.

Einfach auch mal Eier haben und alte Zöpfe abschneiden!

Bevor jetzt viele draufhauen, überlegt doch mal, ob ihr euch nicht spezialisieren wollt? Mit den Alten läuft es nicht so recht? OK, dann spielt nur jung, das ist unkompliziert, die Saison ist kurz, es bleibt Zeit für die Familie!
Natürlich ... ohne Fleiß geht garnichts, das sollte Jedem klar sein.

Ich zitiere jetzt mal den sehr geschätzten H.T.: "Denk doch mal darüber nach"!

Grüße
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten