Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.08.2017, 14:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von hornhecht Beitrag anzeigen
Moin,

Vielleicht ist eine Ursache des geschwächten Immunsystems, trotz aller durchgeführten Maßnahmen, auch die zunehmende Belastung unseres Taubenfutters mit Pestiziden. Das beste Beispiel sind doch die immer weniger werdenden Bienen, die duch die steigende Pestizidbelastung ein immer schwächeres Immunsystem bekommen und so auch anfälliger gegen Krankheiten bzw. Parasiten werden. Mich würde mal interessieren, ob jemand seine Zucht-und Jungtauben schon mal nur mit biologisch angebautem Futter versorgt hat, oder einen anderen Sportfreund kennt und wie seine Erfahrungen bez. der JTK sind.


Gruß
Mathias

Hallo Mathias,

meine Flugtippler bekamen keine JTK in der Form, dass sie krank sind. Sie waren 2 bis 3 Tage nicht gut drauf, flogen dann im Training nur 3 Stunden anstatt 6 Stunden jeden 2. Tag. Der Kot war gut, sie fraßen ohne viel Hunger und saßen nicht so glatt im Regal. Und die bekamen auch kein Bio-Futter.

Obwohl wir heutzutage mit allem möglichen augenscheinlich vergiftet werden, gerade mit Eiern aus den Niederlanden, werden wir so alt, wie nie Menschen geworden sind. Trotz der vielen sehr gefährlichen Nebenwirkungen bei unseren Tabletten, die wir jeden Tag in großen Mengen schlucken müssen. Die Rentenversicherung kann das kaum noch auffangen. Aber jetzt mit dem Dieselfeinstaub wird die Rentenversicherung sicherlich entlastet. Damit sterben wir wir die Fliegen, nur bisher haben wir das nicht glauben wollen.

Und außerdem, Tauben sind Nachfahren der Dinosaurier, die können viel mehr vertragen, als wir es glauben wollen, man denke nur daran, was sie alles schlucken müssen, mit meinem Hund könnte ich nicht so verfahren, der würde die ganze Nacht kotzen. Alleine schon die vielen synthetischen Vitamine, die Inositole, Choline, Acetate, chloiride und Celate. Dazu Maltodextine, Laktose und Lapilli.

Bei meinen Tauben habe ich dieses Jahr noch keine JTK feststellen können. Sobald sie auf dem Dach rumpicken, gebe ich Brokkoli, zerkleinert im Mixer und viel Grünzeug. Ich glaube, Tauben wissen instinktiv genau was sie brauchen und picken am Moos bevor die JTK ausbricht.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten