Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.03.2008, 20:12
Benutzerbild von MaLu617@web.de
MaLu617@web.de MaLu617@web.de ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Werl
Beiträge: 165
Standard Staphylokokken

Hallo Maik.Da ich nicht weiß wie tief dein Schlag ist,kann ich nur von mir berichten.Mein Schlag steht auch zum SW,und hatte auch bis vor 2 Jahren dieses grüne Windschutznetz in den Fenstern.Ich hatte alle Glasscheiben ausgebaut und mit diesen Windschutznetzen versehen.Mein Schlag ist 2.40m tief und mußte innerhalb 2-3 Tagen feststellen ,wie schnell eine Taube krank werden kann ist sagenhaft.Nach 2-3 Tagen konnte ich feststellen wie die Federn über der Nase hochging,so hoch das du diese abschlagen konntest.Wie dünn der Kot einer Taube werden kann,sagenhaft.Wie dunkel die Nasenwarze werden kann.Besonders im Winter ist der Taubenschlag in meinen Augen zu kalt,bei Regen ist der Schlag zu feucht.Im Frühjahr sind meine Tauben nie in Form gekommen.In Sachen Staphylokokken glaube ich zu wissen,das sie eine Magen-Darminfektion ist(Bakterielle Infektion).Das Mittel gegen Staphylokokken,ich würde nach Rücksprache mit dem Tierarzt vieleicht Chlortetracylin von Chivitageben.Allerdings nicht übers Wasser, sondern über das Futter.Der vorteil übers Futter,es wird ganz aufgenommen.m.f.G.Martin
Mit Zitat antworten