Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.01.2018, 17:13
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard Erfahrungsbericht

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Ich würde es nicht wagen, auf einem Fahrradträger Tauben zu tranzportieren. 20-30 Stück das mag ja noch gehen, aber wenn ich mir vorstelle evtl. 60 - 80 Junge. Nein das wird zu schwer, und ist dann viel zu gefährlich für die Tiere.
Auf einer Straße sind ja auch noch Schlaglöcher, oder man muß eine Vollbremsung machen. Das möchte ich mir garnicht ausmahlen.
13.06.2016 Zunächst muss ich sagen, dass ich sehr skeptisch war, 3 Fahrräder auf der Anhängerkupplung mit nur einer Schraube angezogen, dass kann nicht gut gehen. Doch es geht! Der Zusammenbau ist sehr einfach, und könnte noch einfacher sein, wenn man nicht rätseln müsste wo genau die Unterlegscheiben und Sprengringe hingehören. Auf die Kupplung montiert habe ich mich mit meinen 85kg. erstmal draufgestellt und bin ein bisschen gehüpft, wow es hält bombenfest. Erste Testfahrt mit 3 schweren Rädern drauf = Kein Problem. Aber... 3 Räder passen nur ohne Anbauteile und wenn ein Lenker losgeschraubt und quergestellt wird. Positiv: Obwohl in China hersgestellt gute Qualität. Negativ: Der Bügel an dem die Räder oben befestigt werden, ist für mein Befinden ein wenig zu instabil ausgelegt, um den Druck und Zug von 3 Rädern dauerhaft zu trotzen.Fazit: Funktioniert und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Mit Zitat antworten