Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.03.2006, 19:03
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute haben 5 weitere weibchen gelegt.damit haben von 7 möglichen 6 gestern und heute gelegt.damit bin ich sehr zufrieden.von den 10 paaren hat ja leider unsere alte stammtäubin nicht mehr gelegt.dem vogel habe ich am wochenende ein neues weibchen gegeben.ein weibchen hat erst am 26. gelegt(zu fett),unseren opa habe ich die eier von einem witwer untergelegt.man sagt ja das alte tauben nicht mehr genug nährstoffe für die jungen haben,das kann durchaus so stimmen,trotzdem glaube ich sagen zu können das die jungen unseres opas in den letzten beiden jahren von zucht zu zucht besser geworden sind.die erste zucht hat mir in beiden jahren überhaupt nicht gefallen.darum soll er dieses jahr ein paar junge großziehen die ich nicht unbedingt behalten muß.dann kann er wieder seine eigenen behalten,so er die nächsten zuchten auch noch befruchtet.das junge das sich ein loch gepickt hat ist heute auch geschlüpft,einen tag zu spät.ich glaube ich werde wieder einmal schwach und behalte es doch erstmal,wider besseren wissens.aber die hoffnung stirbt zuletzt!!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten