Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.02.2006, 19:15
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Lächeln

hallo sportsfreunde
bin wieder aus dem urlaub zurück.im reiseschlag haben bis auf ein weibchen alle gelegt.ausgerechnet unsere 00-202,unser AS-WEIBCHEN,hat nicht gelegt,ist allerdings keine ganz große überraschung denn auch 2005 hat sie schon nicht gelegt.ich habe ihr wieder steineier untergelegt,hat sie sofort angenommen.die erste täubin hat am 12. gelegt, die letzte heute.im reiseschlag sitzen 17 paare.damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.im zuchtschlag in dem 10 paare sitzen sieht es leider nicht ganz so gut aus.unser stammvogel,94-95 hat noch keine eier obwohl ich den eindruck habe das sich das paar sehr mag.dann unsere beste zuchttäubin die 97-20
hat auch noch keine,allerdings hat sie auch schon letztes jahr spät gelegt.sie ist die mutter von der 202,ob das was zu sagen hat?die dritte täubin ist eine neuanschaffung,eine von 2005,allerdings ist das die einzige täubin die zu fett ist.wenn sie bis zum wochenende nicht gelegt hat sortiere ich sie aus.etwas freut mich aber doch sehr.ein sehr guter zuchtvogel lief inden letzten jahren immer in den ersten 2 zuchten von den eiern,erst in der dritten brüttete er ganz normal.auf den rat von harry tamsen hin setzte ich ihn mit seiner täubin alleine in einen unsere jungtierschläge,und siehe da:er brütet ganz normal.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten