Thema: Verpaarung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2010, 20:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Hi Sportsfreunde!!

Mache mir z.Zt. Gedanken über die Zucht 2011.

Daher meine Frage:

Wie weit geht ihr in der Verpaarung um Junge für die Reise zu ziehen?

Ist die Verpaarung Onkel an Nichte für die Reise zu eng, oder habt ihr damit auch schon gute Erfahrungen gemacht?
Möchte gerne einen Vogel an die Tochter seines Vollbruders paaren.

Danke!

Gruß
Oli
http://brieftauben-gutermuth.beepworld.de
hallo oli
es spielt eigendlich keine rolle wie eng du paarst,da hat nina recht.ich versuche aber immer so zu paaren das in der großeltern generation mindestens eine taube fremden blutes sitzt.aber genau begründen warum ich das mache kann ich eigendlich nicht.was ich aber sagen kann ist:die zucht ist für mich das spannenste überhaupt.ich versuch immer die perfekte taube zu züchten.das heißt für mich ,eine taube ohne schwächen !das ist mir noch nicht gelungen,aber irgendwann werde ich sie ziehen ,ganz bestimmt ! bei jeder verpaarung suche ich nach den ,oder wenn es eine ganz gute ist,nach der schwäche des tieres.habe ich sie lokalisiert gehe ich auf die suche nach einem gegenstück das gerade hier seine stärke hat.dann warte ich gespannt darauf ob das ergebnis mit meinen überlegungen übereinstimmt.ich habe schon öfters gedacht:das könnte sie sein !! leider hat sich dann mit der zeit doch noch immer eine schwäche offenbart. also wird dann im nächsten jahr dort wieder angesetzt.das schöne daran ist :man kommt nie ans ziel ! aber ich versuche es immer wieder.wenn ich eines tages auf dem sterbebett liege und sagen kann:die.....das war sie ,die perfekte taube! dann kann ich zufrieden gehen.....
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten