Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2011, 19:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, hallo Klaus!

Wo ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt: sind denn die Augen der genannte Tauben eurer Ansicht nach zu bewerten? Insbesondere die Linie mütterlicherseits der angebotenen Taube interessiert mich da. Denn da steckt ja nun wirklich in jeder Generation auch richtig dick Leistung. Wenn das aber doch alles, wie zumindest von Jungprofi beschrieben, keine überragenden Zuchtaugen sind, dann frage ich mich, wo denn die Leistung über Generationen herkommt, wo doch da keine überragenden Zuchtaugen zu finden sind.

Gruß Sascha
hallo sascha
ich hab ehrlich gesagt keine lust mich da jetzt durch zu wühlen ! ich hab nur kurz geschaut,aber die "spezial blue " würde ich sofort in die zucht nehmen ! außerdem hat klaus recht : es gibt auch gute zuchttauben die haben kein zuchtauge ! einer unser besten zuchttauben,der "178" ,hat auch ein auge das mir nicht unbedingt gefällt.das ist auch der grund dafür das die augen nicht mehr,wie früher,an 1. stelle kommen.etwas glaube ich aber in all den jahren beobachtet zu haben:
habe ich 10 tauben mit "guten" zuchtauge ist die wahrscheinlichkeit groß das ich gute tauben ziehen kann !
habe ich 10 tauben mit keinem guten zuchtauge ist es eher das gegenteil !
fazit: habe ich die wahl zwischen 2 tauben gleicher abstammung mit eben diesen unterschiedlichen augen würde ich immer die taube mit dem zuchtauge nehmen.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten