Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2010, 09:51
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Zuerst vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Selbstverständlich sind nicht aus allen Paaren alle gleich gut geflogen und aus einigen Paaren sind auch mehr ausgeblieben als bei den anderen.

Die Frage mit dem Inzuchtgrad habe ich mir auch schon gestellt aber ich vertraue dem Verkäufer und bewundere eigentlich seine Fähigkeiten aus dem nichts einen solchen Stamm gezüchtet und geformt zu haben und das möchte ich auch erhalten mit einigen Versuchskreuzungen denn es funktioniert bei Ihm seit Jahrzehnten.
Wir haben ein tolle zweistöckige Schlaganlage und reisen immer sehr gut nun ist unser Ehrgeiz grösser geworden und wir möchten ganz an die Spitze!?

Ich habe die verbliebenen Jährigen Vögel mit einigen sehr guten Weibchen aus einer anderen Linie verpaart und ziehe da einmal eine Runde Junge um zu sehen ob die Enkelgeneration doch besser einschlägt. Sollte sich nur einer dieser verbliebenen als "Kracher "zeigen wären wir schon glücklich und vermutlich doch auf dem richtigen Weg.

Der Züchter hat mir geraten die Tauben noch einmal gleich zu verpaaren und noch ein Jahr abzuwarten was ich nur teilweise befolgt habe. Einige neue Kreuzungen mit sehr guten Weibchen machen wir als Versuchspaarungen.

Ich werde wohl versuchen müssen mir die Tugend der Geduld in meinem Alter noch anzueignen und warten nun die Reise ab vielleicht gibt es dann doch noch erfreuliches zu berichten.

Vielen Dank an alle Gruss

Pesche
Mit Zitat antworten