Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.02.2016, 12:20
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

es gibt TÄ, die meinen, dass das mit der Darmflora bei Tauben übertrieben wird. Sie fliegen ja oft sehr gut, wenn diese durch die verabreichten Antibiotika geschädigt oder beeinträchtigt ist. Oder man kann die gar nicht schädigen, könnte ja auch sein.
Rudi die Tauben fliegen deshalb so gut weil sie durch die Gabe von "Antibiotika" weder physische noch psychische natürliche Barrieren bzw. Ermüdung und Schmerz kennen.

Einfach ausgesprochen es ist die klassische Form des Dopings!!

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Dann ist es fraglich, auch bei Menschen, ob die „guten“ Bakterien die „Schranke“ Magen überhaupt passieren können. Viele Ärzte verneinen das und deswegen auch die Behandlung durch einen Einlauf bei Menschen.

Ich habe auch schon mal PT 12 ausprobiert, bei meinen Tauben habe ich keinen sichtbaren oder durch Untersuchung sichtbaren Erfolg festgestellt.

Gruß Rudi

Hallo Rudi

zu nächst erst mal dein Kommentar zu PT 12 ... ich denke man sollte erst mal die Gebrauchsanweisung genau lesen für welchen Zweck man PT 12 einsetzen sollte ....ob die „guten Bakterien" den Magen passieren können hängt davon ab wie man es verabreicht zB. verabreicht über die Tränke werden sie sicherlich nicht überleben, das gleiche gilt auch bei "Chlor" haltigen und einigen anderen Desinfektionsmittel im Trinkwasser.

Eine Antwort schreibe ich dir oben zwischen die Zeilen.


PT-12 Lactobacillus salivarius
Biologisches Arzneimittel für Heimtiere

Anwendung bei Altvögeln

Bei der Erstanwendung sollte PT-12 über einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen verabreicht werden. Folgeanwendungen können zweimal im Monat erfolgen, auch einmal wöchentlich ist zur Prophylaxe gegen pathogene Keime möglich. Bei Durchfall (bakterieller oder mykotischer Art) sollte PT-12 mindestens 14 bis 21 Tage lang appliziert werden. Zur unterstützenden Behandlung der Macrohabdiose, einer Krankheit, die durch Megabakterien bzw. Macrohabdus ornithogaster ausgelöst wird, ist über einen Behandlungszeitraum von drei bis vier Wochen neben dem Einsatz eines antimykotischen Medikaments der Einsatz von PT-12 sinnvoll. In diesem Fall sollte PT-12 mindestens sieben Tage länger als das Antimykotikum verabreicht werden. Zum Schutz vor Reinfektionen mit Macrohabdus ornithogaster sind in regelmäßigen Abständen – in der Anfangszeit zweimal 14-tägig – Applikationen von PT-12 empfehlenswert. Während und nach Antibiotika- und Antiparasitikagaben sollte PT-12 täglich bis zur Besserung sowie einige Tage darüber hinaus eingesetzt werden.

NS. Die Dosierungen für Brieftauben halte ich für PT 12 zu hoch angesetzt.
Ich habe mit den Hersteller schon darüber gesprochen, man kann aber auch die Dosierungen verringern meinte er.
Übrigens eines der besten Mittel zur Regenerierung des Darmes beim Geflügel.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten