Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.04.2004, 17:55
Meister382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Das ideale Meisterschaftssytem

Hallo Hendrik,

mit deinem Wertungsmodell komme ich nicht so recht klar.
1. Warum genau bis 19 Tauben 3 Zähler, es gibt doch genügend Züchter, die weniger setzen? Weniger würden auch ausreichen. Vor ein paar Tagen warst du noch für das Modell „jede 5. Taube zählt, jedoch mindestens 3“, also 15 Tauben und damit mindestens 3 Zähler.
2. Warum machst du so ungleichmäßige Sprünge: 20 auf 26 (6), 27 auf 35 (8), 36 auf 48 (8), 49 auf 59 (10), 60 auf 69 (9), 70 auf 79 (9)? Sicherlich müssen die Schritte länger werden, aber warum zuerst 10 und dann wieder 9?

Zum Bonus für den großen Züchter: Hier können wir durchaus von meiner Seite darüber reden, diesen zu vergrößern.
Eine maximale Schranke von 10 Zählern zu setzen, scheint mir jedoch unfair. Es gibt genug Spieler, die z.B. 120 Jungtauben und mehr setzen. Wenn diese nur das beste Zwölftel einbringen, während bei 20 Tauben das beste Fünftel zählt, kann das nicht gerecht sein.
Ich werde mir über eine Begünstigung des großen Züchters im Rahmen meines Modells Gedanken machen.

Auf was du aber folgendes beziehst, weiß ich nicht:
<Zur Info:
Sollte es darauf hinaus laufen, dass die Wertungstauben an jedem Flug neu berechnet werden, dann gilt doch folgendes:
Jeder, dem 500KM für die Jährigen zu viel sind, kann sie doch zu Hause lassen ohne grosse Nachteile zu haben. Zum Vergleich: Beim System der Besten 5 einen Jährigen, der in der ersten Mannschaft ist, zu schonen fällt da bedeutend schwerer.>

Stefan
Mit Zitat antworten