Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.04.2004, 21:11
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Das ideale Meisterschaftssytem

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 07-04-04 um 23:12&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Stefan,

ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten:

Mein Wertungssystem ist daraus entstanden, dass ich versucht habe in dem Intervall 15 Tb. = 3 Wertungstb. und 80 Tb. = 10 Wertungstb. ein möglichst gerechtes System zu finden
Die ungeraden Zahlen und unterschiedlichen Sprünge resultieren daraus eine Wertungsmöglichkeit zu finden, bei der die prozentualen Sprünge bei den Wertungstauben (von 3 auf 4 Wertungstb. (4%), 4 auf 5 (3,5%), usw.) gering bleibt und gleichzeitig die Differenz zw. Anfang und Ende des Intervalls (bei 4 Wertungstb. Intervall 20.-26. Tb. (5%)) ebenfalls möglichst klein zu halten.
Die obere Grenze von 10 Wertungstauben war auch nur für Alte angenommen worden.
Bei Jungen würde ich das Intervall von 15 = 3 Wertungstb. und 100 = 10 Wertungstb. ansetzen und wie oben beschrieben weiter fortfahren.


Zu deinem Bezug Problem:
Es ist ja OK, wenn Du gegen die Wertung von Pr.KM bist, es soll ja auch ein Baukastensystem werden.
Mir fehlen aber bisher wirklich trifftige Gründe, warum man darauf im allgemeinen verzichten sollte. Da hilft auch keine Umfrage an der sich nicht mal 1% der Züchterschaft beteiligt.
Und da der Hauptgrund des Verzichts auf Pr.KM bisher das Schonen von Jährigen (ab 500 KM)war, wollte ich nur damit ausdrücken, das mit der Ermittlung der Wertungstb. pro Flüg, dieses Argument keines mehr ist.

Mich interessieren eure Gründe deshalb, weil ich mir vor jeder Diskussion pro und contra überlege und ganz besonders, was ich dem Contra entgegnen kann. Und bei den Pr.KM habe ich noch kein trifftiges Gegenargument gefunden.

Sorry konnte mich leider nicht kürzer fassen und hoffe, das ich deine Fragen soweit beantwortet habe.
Mit Zitat antworten