Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2010, 11:09
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Jörg u Dieter

Sehr interessante Beiträge aber ich möchte mich doch dazu äussern denn ich habe keine falschen und schlechten Vorstellungen Taubenzüchter gegenüber das ist eine falsche Interpretation!

Ich habe nicht von Pieper gesprochen die ich nicht oder schlecht beurteilen kann und die sich ja zuerst entwickeln müssen und eine wirkliche Auslese viel später erfolgen kann. Nein ich spreche von späten Jungtauben und älteren Tauben.

Ich habe auch nicht erwähnt, dass es nur schlechte Tauben im Internet zum Kauf angeboten werden das wäre ein fatales Missverständnis.

Es gibt gewisse Kriterien an denen sich jeder Taubenliebhaber oder Züchter orientiert das wäre wie ich geschrieben habe das äussere Erscheinungsbild das wollte ich damit sagen, dass eine nicht komplette Taube schon vorweg nicht in die Zucht gehört. Es gibt verschiedene Punkte die auch Ihr beide berücksichtigen müsst um eine Taube überhaupt in die Zucht zu setzen. Wenn ich mir aber Tauben auf Grund eines Bildes kaufe und die in keiner Weise den Mindestanforderungen entspricht und mit Fehler behaftet ist die ich oben erwähnt habe macht es keinen Sinn mir Tauben ungesehen zu kaufen.

Wie ich schon erwähnt habe sind nicht alle Taubenverkäufer schlechte Kerle aber es ist für mich kein Thema mehr Tauben über das Internet zu kaufen da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe mir 16 Tauben von einem Spitzenzüchter gekauft und nur aus dem allerbesten bekommen und jede Taube ist eine absolut perfekte Taube dh ich muss keine zuerst selektionieren und wieder wegmachen. Was sie schlussendlich bringen in der Zucht steht in den Sternen aber sie sind alle körperlich perfekt eine Grundvoraussetzung damit ich eine Taube überhaupt in der Zucht einsetzen kann. Da sind über fast zwei Jahre Gespräche vorausgegangen und habe mich auch um Referenzen bemüht und jeder hatte nur Positives zu berichten.

Johann Zeuner hat bestimmt gute Tauben und zu dieser Taube kann ich dir nur gratulieren denn auch er stand vor drei Jahren auf meiner Liste mit seine Van den Bosch x Van den Abeele Tauben die auch anderswo sehr gut fliegen und züchten er hat wirklich Gute.

Ich hoffe, dass man mich nicht missversteht und da an den Pranger stellt aber vielleicht hat ja auch noch jemand sonst etwas dazu zu sagen.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten