Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.05.2010, 12:26
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich kann Dieters Aussagen bezüglich Internetkauf allgemein und Johann Zeuner im Speziellen nur vollstens unterstützen!!!!

Bezüglich Internet: ich selbst kaufe und verkaufe für Sportfreunde ohne Netzanschluss Tauben,habe bis auf ein Mal (Verkauf,Käufer zahlte nicht) nur positive Erfahrungen gemacht.

Anhand von Bild und Abstammung kann man schon einiges erkennen,auch achte ich für mich immer darauf,nur Jungtauben zu kaufen,die sich preislich in einem mir genehmen Rahmen bewegen und die ich auf der Reise testen kann.Bei Zuchttauben ,die mehrere Jahre alt sind ,bin ich sehr skeptisch.Ich verlange dann Referenzen über die Nachzucht.Bekomme ich die nicht,weiss ich ,dass hier jemand einen Namen verkauft,weil die Taube nichts gebracht hat!!
Im Zweifelsfall ,wenn die anvisierte Taube sehr teuer ist,sollte man den Verkäufer fragen,ob ein DNA- Test der Taube mit den angeblichen von ihr gezogenen Leistungstauben machbar ist.Verweigert ein Anbieter allein schon die Möglichkeit,Finger weg!!
Ein seriöser Anbieter würde sich natürlich reinen Gewissens auch zu einem DNA -Test bereit erklären(ob man den dann macht,ist eine andere Frage).

Und noch ein Wort zu J.Zeuner...: Sportfreunde wie ihn,erfolgreich und ohne jegliche Starallüren,symphatisch und informativ,offen und kameradschaftlich,die findet man nur sehr sehr selten!!!!!!!

Seine Tauben sind alles Tiere,die er auch selber behalten würde,er gibt keine Taube ab,von der er nicht glaubt,dass sie gut fliegen/vererben könnte,und..: seine Tauben sind gesundheitlich sehr robust,klasse Tiere durch die Bank.

Ein Spitzenspieler,der keine Werbung macht,keine HP hat und seine Erfolge nicht anpreist wie Sauerbier,sondern ein Mensch und Sportfreund wie ich ihn mir als Lieferant von Tauben nur wünschen kann.

Johann,wenn du mitliest: DANKE für deine Beratung ,deine Unterstützung,deinen super Charakter und nicht zuletzt für die Jungen dieses Jahr:-)

Gut Flug,

Michael
Mit Zitat antworten