Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.05.2010, 15:01
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Meinolf

Ich stimme deinen Ausführungen soweit zu Taubenkauf ist Vertrauenssache und man lernt oder sollte aus Fehler lernen das habe bereits getan und habe auch schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.
Das geht anderen ähnlich haben wir Erfolg sprechen wir davon wenn nicht war es ein Schuss in den Ofen und schweigen!

Es ist mir auch klar, dass wenn gut an gut oder sehr gut an sehr gut maximal 10% Gute fallen das wäre bei 50 Jungtauben 5 Gute und wenn ich dann nach drei Reiseperioden jung jährig und zweijährig max drei Stück habe die den Ansprüchen genügen wenn die Zweijährigen mindestens 7-9 Preise fliegen sollen entspricht das der Realität alles andere ist Wunschdenken.

Ich habe mir auch zuerst Vertrauen aufbauen müssen da der Verkäufer meiner Tauben auch gerne wissen möchte mit wem er es zu tun hat und wo seine Tauben schlussendlich untergebracht und wie gepflegt werden denn ich weiss es auch zu schätzen, dass er mir mit seinen besten Tauben geholfen hat einen Wiedereinstieg in das Hobby Brieftauben zu ermöglichen. Ich bin Ihm sehr dankbar dafür und habe volles Vertrauen in diese Tauben und die grosse Begeisterung für seine Tauben und deren jährlichen Superleistungen auf allen Ebenen ist immer noch ungebrochen.

Jetzt brauche ich noch etwas Geduld und werde bestimmt bald einmal über gute Leistungen schreiben können.

Viele Grüsse

Pesche
Mit Zitat antworten