Thema: Magnesium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.01.2019, 14:16
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

mach dir doch zu dem allen nicht so einen Kopf. Unsere Tauben werden normalerweise zugeschüttet mit allen möglichen Mineralien und Spurenelementen. Sieh dir doch die ganzen Zusatzpräparate an. Dazu die Mineralmischungen....
Niemand kann dir sagen wieviel Magnesium eine Taube braucht. Der eine sagt: "Gib viel für die Muskeln und es beugt Schieffliegern vor" . Der nächste sagt: "Alles Quatsch- das brauchen sie alles nicht." Beide können sehr gut reisen usw. Es weiß niemand. Man kann da ganz entspannt sein - es ist sicherlich nicht entscheidend. Mach doch einmal einen Test - kauf dir Magnesium Pulver und stelle es den Tauben zur freien Verfügung hin. Oder mische es unter ein normales Mineralpulver. Tauben merken schon was sie brauchen....wenn sie es vermehrt benötigen, werden sie es vermehrt fressen. Wenn nicht: vergiss es.

Gruß Sascha

Hallo Wilfried,
ich schließe mich dem oben stehenden an.
Ich Glaube nicht, dass das einer genau weiß. Und dann sind da ja auch unterschiedliche Jahreszeiten im Leben einer Taube.
Das hat mich noch nie so sehr interessiert. Mich interessiert nur, wo finde ich gute Tauben und vor allem gute rote, fahle und andersfarbige Tauben. Denn wenn du einen Motor hast mit 25 PS kannst du niemals die Leistung von 200 und mehr PS rauskitzeln.



Ich habe früher in der Mauser immer Beihilfen gegeben bis Dirk de Beer gesagt hat, dass er nur normales Futter füttert. Und da ich nun mal einige von dem habe, habe ich das so übernommen.

Und was meinst du? Sie mausern genauso wie vorher mit Mauserhilfe. Dauert nur 1 - 2 Wochen länger.
Aber nur Futter und Wasser gibt es auch bei mir nicht.


Das hier soll gut sein.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten