Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2019, 10:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich will in den nächsten Tagen anpaaren.


wie geht ihr in den letzten sagen wir mal 10 Tagen vor?


Wie lange gebt ihr künstliches Licht?

nie ,ich paare erst Mitte bis Ende Februar
Welches Futter wird verabreicht, z.B. bringen Sämereien was?
14 Tage vorher Vanrobeays 735,dann die letzten 7 Tage vor der Anpaarung mit Zusatz von Hanf und Vanrobeays 35 .Immer angemischt mit meiner Mischung die ich schon oft auf unsere Seite beschrieben habe.Zum Abtrocknen kommt neben den bekannten Luvos Heilerde und Backs Terra Mineral dann noch Profertil und Backs Z + M dazu.Sämereien gehen bestimmt auch,und wenn ich von der Mauser noch was übrig habe gebe ich das auch.


Welche und wieviel Mineralien gebt ihr?
Viele verschiedene Mischungen werden wiederum zusammengemischt,jeden Tag frisch.

Wann setzt ihr sie zusammen? Morgends oder Abends?

Immer Abends. Eine Nacht in der Zelle und am Morgen läuft meist alles wie von selbst. Kommt allerdings wohl auch daher das ich IMMER vorpaare.
Noch eine Frage:
Paart ihr jedes Jahr um oder lasst die Paare zusammen die schöne und gute Junge gebracht haben?
Wir paaren immer um ! Ganz selten habe ich erfolgreiche Paare Jahre später wieder zusammengesetzt,die Jungen waren nie wieder so wie beim 1. Mal.


Hallo Thomas
Ich habe unser Vorgehen unter deinen Fragen geschrieben. Es fehlt noch das Wasser : Auf 2 Liter 30 ml BT Amin Forte,10 ml Dr. Kluges Blaue Bombe,15 ml Carni Speed.Jeden Tag bis zur Eiablage.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten