Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.04.2008, 21:31
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
:
Zitat von Alfred Weber
Eines ist mir aber in diesen 48 Jahren klar geworden. Du kannst Deine Tauben noch so Zahm haben, Du kannst sie auf Händen tragen, Du kannst ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, Du wirst aber deswegen keinen einzigen Preis mehr machen.
Hallo Alfred,

es fehlt mir jetzt die Zeit um Dir ausführlich zu antworten.

Habe mir vorab nur einen Punkt rausgegriffen und rot markiert weil ich diesem energisch wiedersprechen muß.

Für mich ist sehr wichtig, viel zwanglosen Freiflug im Frühjahr. Nicht ein halbes Jahr die Tauben festsetzen und dann im Frühjahr raus und dann kommt das Training. Egal wie lange, Tauben raus, fliegen, landen, rein. So siehts bei den meisten aus. Keine Zucht mit den Reisetauben, das sind für mich die Dinge die bei der Taube die Schlagliebe fördern. So könnte ich noch einiges aufzählen was Schlagliebe fördert.

Erst durch Brüten und noch besser Aufzucht von Jungen entwickeln die Tauben und da ganz besonders die Täubinnen die erforderliche Zellen- und Schlagliebe. Das ist es was den Heimkehrwillen stärkt.

Natürlich ist eine Taube kein Schoßhündchen das man auf dem Arm herumschleppt. Gewisser Abstand ist erforderlich nur nochmal, zumindest meine Tauben haben ein untrügliches Gespür dafür ob ich sie leiden kann oder nicht. Die mir misstrauen und mir deshalb aus dem Weg gehen sind noch nie gut geflogen.

Angenehme Nachtruhe.
Rainer
Mit Zitat antworten