Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2000, 09:53
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard UHR oder Elekronisches System

hallo sportfreunde ,

ich will 2002 mit dem reisen anfangen und mache mir grundsätzliche überlegungen zum konstatiersystem . ich möchte mir aus zeit-und kostengründen eine sehr kleine reisemannschaft zulegen (10 bis allerhöchstens 15 witwer) und tendiere erst einmal dazu , mir eine gebrauchte cc-clock von benzing zu kaufen (300-400DM).
mir sind die nachteile gegenüber elektronischen systemen durchaus bekannt , aber umsteigen kann ich später ja immer noch problemlos(uhren werden ja oft in zahlung genommen).
problem : in manchen reisevereinigungen gibt es nur noch sehr wenige oder gar keine schläge mehr , die mit der uhr reisen .kann mir eine rv ein bestimmtes system ,z.b.tipes, "aufzwingen" ?
welche verbandsbestimmung besteht darüber ? gibt ein "grundrecht auf das reisen mit der uhr " ????
andererseits kann ich ja nicht, selbst wenn ich es wollte und wenn kein anderer in der rv mit uhr reist , die eigene uhr stellen und ausnehmen (kontrolle?!? ). ---)) muss die rv dann einen uhrenobmann einrichten ??????????????

vielen dank im voraus
mfg franz
Mit Zitat antworten