Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 15.05.2006, 08:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard montag-morgens,15.05.06

hallo sportsfreunde
heute morgen haben die tauben nicht mehr so gut geflogen wie gestern abend.das ist aber an einem morgen auch nichts neues.aber sie hatten heute morgen auch nicht so einen appetit wie gestern abend.beide ,vögel und weibchen,haben ihre 240 gr. säuberung nicht aufgefressen.diese menge bekommen sie jetzt solange bis nichts mehr liegenbleibt,erst dann wird die menge wieder gesteigert.da der kot der tauben heute morgen so hervorragend aussah,habe ich mich entschlossen nur noch klares wasser zu geben.normalerweise haben sie bis heute abend immer noch ropa/quick im wasser.entgegen meiner annahme ich hätte noch 2 tage ruhe mit lesben,mußte ich heute schon die 581 rausnehmen.sie machte einer anderen täubin zu eindeutige "angebote".da es ganz eindeutig von ihr ausging,kommt sie diese woche nach dem training sofort wieder in unsere kleine voliere die wir extra für solche weibchen haben.die 581 ist eine 3 jährige,die schon als jährige ein "verhältnis" mit der "551" hatte.damals nahm ich immer eine von beiden raus.beide weibchen flogen als jährige 11 preise und waren die beiden besten jährigen tauben der rv!!soviel dazu das man lesben immer sofort rausnehmen sollte!beide hatten dann als 2 jährige dieses verhalten vollkommen abgestellt,nun geht es bei der "581" wieder los.noch etwas zu lesben im allgemeinen.es gibt meiner meinung nach einen ganz gewaltigen unterschied zwischen lesbe und lesbe.die weibchen die solch ein verhalten zeigen weil sie einfach nur "geil" sind,das aber sofort einstellen wenn sie einen vogel sehen,sind nicht so schlimm.damit kann ich arbeiten.die weibchen aber die selbst nach einem flug "ausschau" nach einem anderen weibchen halten,ja ,diese weibchen sollte man sofort selektieren.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten