Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 18.05.2006, 08:31
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 18.05.06,donnerstag morgen

hallo sportsfreunde
so ein training wie heute morgen,wenn man es training nennen kann,muß ich wirklich nicht haben,besonders nicht an einem donnerstag!es fing alles damit an das ich unsere jungen ganz normal um 6 uhr aufmachte.was nicht normal war,es regnete "bindfäden".die jungen flogen dadurch natürlich nicht lange und legten sich zum baden auf das dach.alles gut und schön ,ich dachte mir nichts böses dabei.im gegenteil, brauchte ich wenigstens keine wanne in den schlag stellen.was ich nicht bedacht hatte war das junge doch wohl ihre gewisse zeit geflogen haben müssen damit sie auch hunger haben.als ich nun um kurz vor 8 uhr die jungen reinholen wollte,dachten die sich wohl :"nee nee,nicht mit uns, wir wollen noch fliegen".als ich mit der dose schüttelte gingen sie nicht etwa rein sondern erhoben sich alle samt in die luft."schöne sch...." dachte ich.aber da ich immer pünktlich bin ließ ich die weibchen trotzdem um 8 uhr raus.das ging auch ganz wunderbar,sie flogen mit den jungen ums haus und ich brauchte noch nicht einmal die fahne.als ich die weibchen dann nach 40 min. reinholen wollte kreutzte plötzlich ein weiterer schwarm junge auf.einen augenblick flogen sie zusammen dann trennten sie sich wieder.als ich nun die weibchen rief kamen sie auch sofort und stürzten in den schlag."das ging ja besser als ich dachte" dachte ich.da hatte ich die weibchen aber noch nicht gezählt!es fehlten zwei!! natürlich die beiden die den letzten flug zuhause waren.da auch die jungen mit gelandet waren, die beiden aber nicht dabei waren,waren sie wohl mit den fremden schwarm mitgezogen.ich machte trozdem im 8 uhr 45 die vögel auf.was denkt ihr was nun passierte?,richtig,kaum waren die vögel draußen kehrten die weibchen zurück und das chaos war perfekt!!an ein normales training war nun nicht mehr zu denken.die ganze mannschaft immer nur hinter den weibern her,diese wiederum hatten aber leider beschlossen nun genug geflogen zu haben und liefen immer nur auf dem dach herum.ab und zu eine runde und wieder landen,das war das ganze training.damit aber nicht genug,die weibchen die im schlag waren ,waren so aufgedreht das sie nichts fressen wollten.also blieb mir nichts anderes übrig als auch die vögel bald rein zu rufen damit sie nicht ganz durchdrehen.damit gab es ,den nüssen sei dank,keine schwierigkeiten.sie waren ruck-zuck drinnen,ich aber auch.ich schnappte mir die beiden weibchen die nun ohne futter bis heute aben erstmal in der voliere bleiben.ich hoffe das mir eine wiederholung dieses trainings erspart bleibt!!so, nun zu den normalen dingen.die weibchen bekamen heute 340 gr. spinne,aber wie gesagt , sie haben einen großen teil liegengelassen.die vögel bekamen 320 gr.aufgeteilt in 2/3 spinne + 1/3 bayers ernergy.aber auch sie ließen eine menge liegen.im wasser war heute meine mischung ,aber etwas reduziert.
1 beutel W.N. rot,10 gr.mumm,1 gr. vitamin c,
10 ml elektrolyt,5 ml fortipur,2,5 ml volamin, 2,5 ml amotin.alles auf 2 l .
übrigens:baden werde ich nicht mehr,es war heute nass genug.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten