Thema: 8900-17-171
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.07.2018, 15:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Tauben melden

Hallo sportfreunde,
ich melde oft Tauben, aber im Raum wo das Tel. mit 09 anfängt, kann ich mir das sparen.



(Die erste Frage die dann immer kommt ist: Sind sie auch Taubenzüchter? Wenn ich sage ja, dann kommt immer das gleiche. Sie kennen das ja, ich bin alt, ich habe kein Auto, ich habe kein Geld für den Transport, die Taube ist es nicht wert usw. usw. und noch unschönere Formulierungen)


Darauf habe ich kein Bock mehr. Gerade die Tauben aus dem fränk. Raum überfliegen uns und hier bleiben dann doch einige hängen.

Harte Männer die da Spielen.

Irgendwie habe ich ja Verständnis für so manches Handeln, aber es kommt darauf an wie man es sagt.

Und: Noch keinem war seine Taube die 45 - 60 € Transportkosten wert. Noch nicht einem! Oder noch nicht einer hat seine Taube abgeholt. Einer hat mir mal vorgeschlagen seine Taube zum Kabi seiner FG zu bringen und die Taube dort mitzugeben, die stehen ganz in der Nähe! Ich hätte 60 KM einfache Fahrt gehabt.
Schlaue Menschen gibt es aber..........


Ich setze jede Zugeflogene Separat in ein kleines Abteil. Wenn die Taube dann wieder gut Rund ist, lasse ich sie fliegen.


Übrigens mache ich es ähnlich wie Michael. Eine ältere Taube melde ich dann doch. Aber auch hier noch nie Positiv. Selbst bei einem 5 Jährigen nicht. Und ich dacht das muss ein AS sein. Naja, Denken darf man noch.



Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten