Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.09.2015, 18:52
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Medizin?

Hallo Sportsfreunde,

dieses Thema läuft nun schon ein paar Tage und bis jetzt hat sich zwar noch kein Sportsfreund gefunden, der bisher ein Dattel-Trunk seinen Tauben gegeben hat. Trotzdem halte ich es für sinnvoll die Dattel auszuprobieren.
Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Meine Jungen bekommen im nächsten Jahr wieder die Jungtierkrankheit und dann werde ich Medikamente vom Tierarzt einsetzen, die dann tatsächlich Medizin ist und kein Naturprodukt, wie die Datteln.
Was wird eigentlich in den meisten Fällen bei der Jungtierkrankheit festgestellt? Sind es nicht oftmals Streptokokken und Coli-Bakterien, gegen die die Datteln hemmend wirken sollen? Wie auch immer, ich werde es im nächsten Jahr ausprobieren und wenn meine Tauben dann tatsächlich verschont bleiben sollte ich es euch Skeptikern nicht sagen, weil ihr dann irgend eine Ausrede findet um die Dattel schlecht zu reden.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn in kürze ein Futtermittel-Vertrieb mit einem Dattel-Trunk oder unter einem anderen Namen damit Werbung macht.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten