Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.09.2015, 19:00
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Dieter,

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Ist es wirklich so, dass die Dattel eine Wirkung gegen Staphylokokken und Colibakterien haben?

Wenn die Datteln tatsächlich so eine vorbeugende Wirkung gegen die Jungtierkrankheit haben, dann lohnt es sich allemal die Arbeit zu machen diesen Trunk auszuprobieren. :-)
ich habe auf den ersten Satz im Zitat reagiert. Damit liege ich sicherlich nicht verkehrt.

Was die vorbeugende Wirkung angeht, habe ich keine Ahnung und werde es auch nicht ausprobieren, weil ich bislang mit dieser Faktorenkrankheit nichts zu tun hatte. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

Ich glaube (weiß nicht!), dass wir zu viel Aufhebens um die Jungen machen. Sie zu steril halten und versuchen, jeden Schwanz durch zu bringen. Das tue ich nicht. Weder das eine, noch das andere.

Für mich reicht (bislang) vernünftiges Futter, verschiedene Grite, Nährsalze und klares Wasser aus der (nicht sterilen) Tränke.

Ich bin so ehrlich, an dieser Stelle zu berichten, wenn bei mir im nächsten Jahr die Seuche grassiert!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten