Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.02.2009, 21:32
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter,

bin genau deiner Meinung.

Viele von den Züchtern die dort schicken ( deutsche Züchter ) jammern zu hause.... dass für die Jungtauben schon 300km zu viel seien.... bedenklich, dann dort zu schicken.
Das sind meistens die Züchter, die in der RV am besten 5x120km für die Jungtauben hätten.... dann aber nur 3x teilnehmen und sich nächstes Jahr über die Verluste bei den Jährigen wundern.


Ein Wort noch ... die Begründung in vielen RV " wenn du 600km oder 700km schicken willst dann geh´ doch in einen Weitstreckenclub, denn wir haben keine Tauben in Deutschland, die das schaffen können. "

Wie wir sehen sind unsere Tauben so gut, dass sogar die Jungtauben knapp 600km fliegen können.

Und noch ein Wort.... warum soll ich in einen Club ausserhalb des Verbandes ´gehen´? ... warum nicht 3-4 Flüge im RV oder RegVerb Reiseprogramm von 500km - 799km ?

Weitstreckenclubs haben da ihre Daseinsberechtigung, wo der Züchter 10-12 mal weit bzw. sehr weit schicken möchte und dort wo die RV und RegVerb Reisepläne nicht mal die Vorgaben des Verbandes erfüllen... und zwar micht die Mindestvorgaben für die Erringung der Verbandsauszeichnungen sondern die Obergrenzen für die Entfernungen ..... sprich Jährige bis 900km..... Junge bis 450km.... damit wäre ich schon glücklich.


Und als allerletztes Wort bekunde ich hier, dass ich dieses Jahr bis auf Warschau an allen Flügen der IG Weitstrecke Süd-Ost teilnehmen werde.


Gruß