Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.10.2014, 11:21
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Martin

Ich kann lesen und bin somit anscheinend klar im Vorteil.
Du sprichst doch von einem "tollen OLR", das ein "bischen" besser hätte ausfallen können, wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.

Hier zeigt sich einfach ein Stück weit die Perversion der ganzen Geschichte. Offenbar ist es für die Bewertung, ob ein OLR ein tolles Event war, oder nicht, nicht besonders wichtig, wie gut der Finalflug verläuft. Wenn ich daheim einen verkrachten Flug habe, wo nach 2 Stunden vielleicht 2-3 Tiere von 40 Zuhause sind, dann laufe ich Löcher in den Rasen, telefoniere, bin gereizt, habe schlechte Laune und bin vor allem in höchster Sorge um meine Tiere.
Was wir zu sehen bekommen haben, waren fröhliche, lachende und tanzende Menschen mit Bombenstimmung. Bei solchen OLR´s verkommen die Tiere einfach nur zur Ware und zum Spielobjekt, wie damals im alten Rom. Hauptsache die Massen sind amüsiert, die Preise werden ausgezahlt und der Schnitt stimmt.... wenn dann mehr als 50% der Tiere auf dem Endflug ausbleiben, dann trübt das das "tolle OLR" eben nur ein "bischen"

Das ist genau das Bild, dass du hier mit deinen Postings vermitteltst und bei sowas wird mir übel.

Da spielt es auch keine Rolle ob man von schlechtem Wetter überrascht wird oder nicht. Jungtauben haben nach meiner Auffassung auf solchen Distanzen nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man Flugdauern annehmen muß, die so machen RV Endflug in den Schatten stellen.

Selbstverständlich möchtest du nicht das Premiumprodukt, dass du ja hier selber bewirbst und vermarktest nicht kaputtmachen. Dennoch sind die Worte die du benutzt und das Bild was du hier vom Event zeichnest ein Schlag ins gesicht von jedem, der sich Taubenfreund nennt.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten