Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 07.10.2014, 15:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

da hat Sascha schon Recht. Die Sponsoren sind ja da, weil das Forum so gut läuft. Weil hier viele lesen und auch manche schreiben. Weil hier viele Klicks sind. Deswegen wird hier Werbung geschaltet. Das Forum ist das Zugpferd und nicht Berichte, die ein halbes Jahr alt sind. Die Spalte „Neues im IT“ war fast ein halbes Jahr tot, ohne Neues! Alle anderen Seiten wie: Magazin, Podcast, Meisterschaft, 1. Konkurse usw. usw. alles total veraltet, teilweise schon jahrelang. Die klickt keiner an, weil da nichts Neues kommt.

Wenn dieses Forum abgeschaltet wird, läuft es fast lückenlos bei einem anderen Anbieter weiter. Aber das hätte auch Nachteile, weil dadurch auf die vielen Beiträge, die sich angesammelt haben, vielleicht nicht mehr zugegriffen werden kann.

Ich hatte mal eine Internetseite www.tippler.de. Diese habe ich verkauft. Aber auch in so einer billigen Seite konnte man ein Forum einrichten ohne das es was mehr kostete. Über Strato. Also, so ein Forum kostet an sich kaum was. Nur der Aufwand der Moderatoren muss natürlich bezahlt werden. Das kann ins Geld gehen oder es wird ehrenamtlich betrieben oder man kommt ohne aus.

Allerdings und da gebe ich unserm Moderator Heinrich Recht. Es geht nicht, dass hier unbewiesene Anschuldigungen oder Vorverurteilungen vorgenommen werden.

Auf der anderen Seite überrascht es mich, dass dieses Forum von den Portugiesen so gut mitgelesen wird.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten