Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.03.2016, 07:16
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von fraenze Beitrag anzeigen
Morgen

Ich glaube das allerwichtigste ist der Schlag bei einer guten Belüftung
gibt es diese Probleme nicht. Ich hab seit 2004 kein Mittel gegen Schnupfen eingesetzt und die Erfolge wurden eher besser. Bei mir war der Jacobi wegen Wasseradern und der hat mir geraten den Schlag dicht zumachen. Ich hatte die Ausflüge(Jordan-Ausflüge)meistens offen und ab dem Zeitpunkt wurde es besser.
Gruß Franz
Hallo Franz,
der Alfred Berger hat natürlich Recht.
Wir müssen etwas FÜR die Atemwege tun.
Ich nenne jetzt mal das Produkt, dass ich verwende, damit die Atemwege frei sind und bleiben.
Avimycin!
Damit fange ich bereits im Juni mit meinen Jungtauben an.
Die letzten 3 Jahre musste aber trotzdem eine Kur gemacht werden auf Anraten des TA. Es war immer das gleiche Medikament. Das kann ich dann auch SO verabreichen.

Jetzt wird es natürlich wieder welche geben, die sagen das braucht man nicht. Kann sein. Mein System mit Jungtieren oder Reisetauben an sich ist aber, dass ich die Roste selten hochmache und durch die damit verbundene Staubaufwirbelung (was gleichbedeutend ist mit Bakterien verteilen) will ich das Immunsystem stärken.
Aber die Atemwege sollen wenn möglich dadurch nicht belastet werden.

Was letztendlich entscheidend ist, dass sie 2 - 3 Minuten früher sind als die der Kollegen?
Vielleicht sind ja auch nur die Tauben brauchbar?
Weiß ich nicht, aber ich verändere auch nichts, solange sie gut kommen. "Never change a winning Team".

Da werden wohl die meisten altmodisch und abergläubisch sein.

Ich mache das ähnlich wie A. Weber, der hat auch sein System, meins z. B. ist an Röhnfreid angelehnt.

Ja der Jakobi, das ist ein richtig guter. Aber auch das habe ich schon öfter geschrieben. Auch bei mir kam der Erfolg als der Mann bei mir war.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten