Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.03.2016, 13:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
die Beiträge von Dr. Boskamp lese ich immer wieder sehr gerne. Auch in Kassel habe ich mich bei einer von ihm angebotenen Tasse Kaffee super unterhalten. Sein Stand ist bei weitem nicht so belagert wie der von anderen Tierärzten. Seit ein paar Jahren verwende ich auch das eine oder andere Produkt von ihm und merke " deutlich " eine Veränderung bei den Tauben. Allen voran das " unübertroffene " Bony SGR.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
durch dich habe ich ja das Bony SGR kennen gelernt.
Dazu bekommen sie am Tage vor dem Einsatz noch die Mineralien (50 ml Flasche) von Boskamp und am Einsatztag noch einmal die Hälfte davon. Auch das werde ich nicht mehr ändern. Ich glaube das hilft wesentlich mehr als Vitamine, deren sie außer Tolly Amin keine mehr bekommen.
Das bekommen sie auch wenn sie nach Hause kommen in die 1. Tränke.

Noch einmal zu den Atemwegen: Wenn man mit Avimycin Ca. 1 Monat vorher anfängt und dazu ein gutes Öl gibt, dann sind sie richtig sauber von dem Rotz. Da braucht es keine Antibiotika mehr. Das heißt aber nicht, dass sie nicht irgend einen anderen Schei.... sich einfangen können.

Manchmal weiche ich auch von meinem Plan ab und habe Bauchschmerzen bis sie vom Flug komen ob es auch klappt. Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, das viele Wege nach Rom führen. Da werde ich wohl aber nicht der einzige "Einäugige unter Blinden" sein.
"DAS" System gibt es nicht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten