Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 30.05.2016, 08:05
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich finde es toll, dass der Dieter wieder sein "Tagebuch" schreibt.

Diese Seiten wie "Live dabei", "Tagebuch" oder die "Blogs" von Sascha oder
auch früher von Meinolf sind doch sehr Lehrreich.

Es gäbe noch mehr von denen wir Lernen könnten, wie z.B. der Franz-Josef Steffel, Fred Jansen (schreibt z.B. im Taubenmarkt) oder der "Gonzo" (der ist Landwirt und kennt sich auch in der Natur aus) usw. Schade kann man da nur sagen. Das sind halt jetzt die, die ich kenne. Es gibt viele die Erfolgreich sind und deren Meinung mich interessieren würde.

Man muss sie ja nicht unbedingt lieben, sie haben auch ihre eigene Meinung zu gewissen Standpunkten und meistens sind gute Taubenspieler Eigenbrötler oder wie man in Bayern sagt "Grattler".

Aber Achten muss man sie auf alle Fälle, nicht nur ihrer Erfolge wegen.

Dabei ist es ungeheuer wichtig, dass dabei Fragen gestellt werden. denn wie schon gesagt, haben auch diese "Meister" ihre eigene Sichtweise der Dinge und auch sie unterliegen meistens oder doch etwas der Werbung. Auch sie sind mit der Zeit von gewissen sich immer wiederholenden Aussagen manipuliert -mehr oder weniger.

Ich will dabei auch keinem zu Nahe treten, aber hierbei ist natürlich auch wichtig, dass sie Sonntags "was aufs Dach bekommen" wenn es losgeht.

Dabei sagt man, das war doch alles schon mal da. Aber eine Taubensaison stellt jedes Jahr neue Anforderungen und auch Änderungen. Siehe die Gabe von Beiprodukten oder auch Medikamenten. Auch hier kann man ganz klar sehen, dass die guten fast nie mit nur "Futter und Wasser" spielen.

Das mußte ich mal loswerden.

Weiterhin allen Gut Flug.
Hallo Thomas,
Du meinst ich sollte hier was schreiben.
Leider ist meine Versorgung völlig einfach. Es glaubt mir sowieso keiner, dass ich keinerlei Beiprodukte gebe. Meine Witwer bekommen Standfutter, die ganze Woche dieselbe leichte Mischung. Dazu Grit und Vitamineral von Natural. Das einzige, was ich ins Wasser mische ist Ronidazol; einmal auf brüten und ein oder zweimal in der Saison. Dieses Jahr habe ich bisher 137 Tauben gesetzt und 100 Preise errungen = 73 % und einen 1. Konkurs.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten