Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 01.06.2016, 20:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 01.06.16

Heute Morgen wollten die Weiber gar nicht raus zum Training ! Immer ein Alarmsignal ! Es ist ein Signal,ja,aber wenn ich den Grund nicht finde ,was dann ? Und ich finde ihn nicht.....Gestern Abend war noch alles normal(auch die Vögel trainierten Heute ganz normal),im Gegenteil,als ich gestern vor dem Ausflug stand und die Mädels betrachtete dachte ich bei mir"was seht ihr gut aus!",war hoch zufrieden,und nun das ! Ich kann nichts feststellen,Kot in Ordnung,Appetit auch,aber irgentwas muß doch sein ! Sie zogen auch nicht weg,immer in kleinen Schleifen um den Schlag,ein Graus für mich.....Das einzige was dazu passen würde wenn sie gestern beim Training eine Begegnung der 3.Art,von mir unbemerkt,hatten:Ein Raubvogel !! Dafür wirkten sie mir aber zu wenig ängstlich.Ich werde es wohl nicht rausfinden,also warten auf Heute Abend, ob das da genauso ist.
19 Uhr 30
Alles gut ! Heute Abend haben sie trainiert als ob es den heutigen Morgen nicht gegeben hätte ! Flott und lange,so kann man das Abendtraining am besten beschreiben.So wie ich unsere Tauben versorge habe ich einen festen Plan was sie fliegen müssen um im Soll zu liegen,das passende Wetter vorausgesetzt.Am Mittwoch abend sind das rund 40 min.,diese haben sie sogar leicht überschritten,und das ohne Fahne.Wenn dann auch Morgen noch alles passt kann der Flug kommen,wenn er denn kommt,da habe ich doch berechtigte Zweifel.Noch jedenfalls geben die Wetterprognosen keinen Anlaß zur Hoffnung........
zum Futter: Heute gab es 2/3 Vanrobaeys Super Champ Nr.735
1/6 Hanf,und 1/6 je zur Hälfte Aktiv Korn + CEDE PREMIUM OMEGA PLUS FORM 3-6-9 .Am Morgen nach dem Training ,vor dem füttern ,noch 1 gr. pro Taube Immun Perle.
Wasser: Von Samstag bis Heute BT-AMIN FORTE
Ab Morgen bis zum Einsatzr. Kluge´s "Blaue Bombe"
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten