Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 03.06.2016, 09:36
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 02.06.16

Heute Morgen war bei uns starker Nebel,so konnte das Training erst mit gut 1 Stunde Verspätung beginnen ! Auch dann waren die Bedingungen sicher noch nicht optimal,dafür haben sie dann ganz gut trainiert,besser als Gestern Morgen,aber nicht so gut wie Gestern Abend.Ich habe als Hilfe eine Staubmob der immer gut sichtbar angebracht ist.So lange dieser steckt wissen die Tauben das sie noch nicht landen dürfen.Unsere Weibchen halten sich ,nach einigen Tagen Gewöhnung,auch 100 % daran,wenn sie fliegen kann ich durchaus was anderes machen und brauche keine Angst haben das sie sich zwischendurch setzen.Bei den Vögeln ist die Sache ein wenig anders.Bei ihnen habe ich immer das Gefühl das sie mitleidig lächeln und sich Blicke zuwerfen mit der Aussage:"nun ja,wenn er daran glaubt" ! Bei ihnen habe ich nämlich schon öfters erlebt das sie sich einen Dreck darum kümmern wenn sie keine Lust mehr haben.....Heute aber habe ich nach 35 min, den "Trainingsassistenten" eingeholt,man merkte ihnen an das es genug war,die Fütterungszeit war ja auch schon reichlich überzogen.....

Heute gab es 2/3 Vanrobaeys Nr.735 und 1/3 Vanrobaeys Nr.35.Wasser :die "Blaue Bombe".

Mein Assistent:
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten