Thema: Warum nur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.08.2018, 22:53
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Sportfreunde,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Bitte geht euch doch nicht immer gleich an den Kragen. Die sachliche Diskussion denke ich, ist das A & O einer guten Streitkultur. Auch ich werde oft von Menschen angerufen und um Hilfe gebeten. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen. Den oft negativen Erfahrungen die ich dann mit unseren sogenannten „Sportfreunden“ mache, stehen aber auch positive gegenüber. So sind telefonische Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte. Ihr, die ihr hier geschrieben habt, seid für mich die Sportfreunde, die sich um verirrte Tauben kümmern und das finde ich gut. Vielleicht werden die, die hier mit lesen und bisher keine Tauben gemeldet haben, durch unsere Diskussion angeregt sich zu besinnen, in Zukunft fremde Tauben zu melden.
Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass doch noch immer Jungtauben darunter sind, die keine Telefonringe tragen. Klar sind die Einsatzstellenleiter gefordert hier einzuschreiten, aber leider trauen die sich nicht. Sie haben Angst, dass diese Züchter aufhören. Ich denke, auf diese Leute können und müssen wir verzichten.
dönges
Mit Zitat antworten