Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.04.2007, 14:02
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Heinrich,

wie Du richtig erkannt hast ist es im Brieftaubensport nicht 5 vor 12 sonder eher schon halb eins, folglich bedarf es riesen großer Anstrengungen um den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen, solche Maßnahmen sind aber teuer, daher meine Idee einen Mitgliedsbeitrag von 10 € pro Mitglied und Jahr zu erheben.
Angesichts eines gigantischen Mitgliederschwundes und einer extremen Überalterung sollte doch eigentlich jeden klar sein, das gehandelt werden muss, ich habe die Hoffnung die meisten Verbandsmitglieder annimieren zu können diese 10 € als Mitgliedsbeitag in die gute Sache zu investieren, dadurch hätten wir schon rund € 500000 zur Verfügung,
damit könnte man vielfältige Projekte fördern.
Mir persönlich schwebt eine professionell durchgeführt Imagekampange vor, Golf war immer der Sport der reichen alten Männer, heute durch die entsprechende Imagepolitik ist es eine Trendsportart.
Der niederländische Förderverein produziert zur Zeit eine TV-Serie über Brieftauben(ca. 20 Folgen), des weiteren werden an 120 Schulen Taubenschläge aufgestellt, sicherlich auch für Deutschland denkbare Projekte.
Möglichkeiten etwas zu tun gibt es viele, wir müssen nur endlich anfangen!!!
Ein Beispiel: Ein Rassegeflügelverein hatte vor 5 Jahren 20 Senioren und 5 Jugendliche, dann kam ein neuer junger dynamischer Vorsitzender und brannte ein Feuerwerk von Projekten ab, heute hat der Verein 40 Senioren und 30 Jugendliche.
Es geht also !!!!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten