Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.08.2013, 20:15
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Gesmo, da hast du dir oder vielmehr deine Tauben was schönes eingefangen.

Als wir unseren Hund als Welpe von einer Tierärztin kauften, dachten wir damit sind wir auf der sicheren Seite. Zumindest was die Gesundheit anbelangt.

Aber nach ein paar Tagen fing unser kleiner Hund zu trauern an.
Behandelt wurde er gegen Würmer und es wurde auch ein klein wenig besser. ('Der Verkäufer, also die Tierärztin verlangte trotzdem den vollen Preis für die Medis, obwohl der Hund von Ihr war. - Soviel zu Tierärzten. Seitdem bin ich was das anbelangt mal wieder Kuriert)

Aber er wollte nicht richtig Wachsen und hatte oft Durchfall.

Also weiter zu einem Spezialisten was Diagnosen anbelangt in der Nähe von Karlsruhe (leider macht der Mann gar nichts mehr für Taubenzüchter - obwohl er für mich äußerst Kompetent erscheint).

Erst nach seiner Diagnose und den von ihm verordneten Medis, wurde unser kleiner Hund gesund. Er ist zwar heute noch etwas kleiner und schmäler als Vergleichstiere seiner Rasse, aber Gesund.

Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass sich diese Viecher nicht nur im Darm wohlfühlen.
Unser Kleiner hat heute noch manchmal aus unerklärlichen Umständen ein wenig Angst. Ob das daher rührt kann ich nicht sagen, aber der genannte TA schließt das nicht aus.

Für eine Reisetaube kann diese Erkrankung das absolute "AUS" sein. Meiner Meinung nach.

Ich hoffe für Dich und Deine Tiere, dass ihr das in den Griff bekommt.
Leider weiß ich nicht mehr, wie das Medi hieß. Mal meine Frau fragen, vielleicht weiß die das noch.

Wenn der TA das Diagnostiziert hat, behandelt er dann wirklich mit Ridzol?
Na ja, wenns hilft!

Weiterhin allen Gut Flug.
Hallo Thomas und Werner,
Die Taube 06602-13- 538 dunkel männlich kam nach 3 Tagen im guten Zustand zurück.
Werde Abstriche nach der Behandlung evt .Sezzion durchführen lassen.
Ob es hilfreich war Teile ich Euch mit.
Mit Sportgruss Wilfried
Mit Zitat antworten